Wie verhalte ich mich in der Umkleide richtig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Number01,

ob du Grüßt oder nicht liegt in deinem Ermessen. Ich persönlich finde es gut wenn jemand Grüßt. Grüße dann auch gerne zurück.

Klar gibt es auch Leute die das nicht möchten. Die müssen dann ja auch nicht reagieren, oder?

Zum Thema Nackt. Jeder geht damit anders um und jeder hat ein anderes Scham Gefühl. Sprich es gibt Leute die binden sich erst ein Handtuch um bevor sie sich umziehen und gehen dann auch mit Badehose duschen, andere sind sehr freizügig und ziehen einfach blank.

Stört es dich sehr wenn jemand nackt neben dir steht in der Umkleide? Falls nicht  einfach drüber weg gehen falls doch hast du die Möglichkeit ihn einmal darauf an zu sprechen das es dich stört (erwarte dann aber eher kein Verständnis). Sowas lässt sich in einer Umkleide die von mehreren genutzt wird nicht vermeiden.

Gruß

Number01
Fragesteller

Wenn man das anspricht wird man wohl eine blöde Antwort erhalten. Muss ich aber nicht

Ich persönlich finde es auch nett, wenn man sich gegenseitig grüßt, egal ob man nun nackt ist oder nicht. Aber das ist meine Meinung und das sieht nicht jeder so. Das heißt, wenn du in die Umkleide kommst und grüßt, dann must du nicht erwarten, dass jeder antwortet oder erfreut ist, unterlassen brauchst du es desahlb aber nicht.

Das man in einer Umkleidekabine auch mal nackt ist, ist auch vollkommen normal. Und da kann man dann auch mal ne Weile länger nackt sein, weil man sich abtgrocknet, die frische Wäsche raussucht oder oder oder. Da muss man sich ja nicht die ganze Zeit ein Handtuch umbinden und die ganze Zeit dieses noch festhalten, da es runterzurutschen droht. Ihr habt da unten alle einen Penis und zwei Hoden hängen, da guckt keiner dem anderen was weg und da muss sich keiner schämen. Wo liegt also das Problem?

Diese ganzen Sachen sind übrigens komplett unabhängig davon, ob es nun das teuerste Fittnesstudio der Stadt ist oder nicht, denn es sind doch immer nur Menschen die da hin gehen.

Du bindest Dir ein Handtuch um, wenn Du Dich umziehst? Wieso denn sowas? Natürlich ist man in der Umkleide auch (mal) komplett nackt, das ist ganz normal und hat weder etwas mit der Qualität noch dem Preis des Studios zu tun.

Wenn Du Dich mit Handtuch wohler fühlst, kannst Du das natürlich weiterhin so handhaben.

Number01
Fragesteller

Warum ich das tue?

Die Antwort steht in deinem letzten Absatz.

Hallo Number01,

die Spiegel dienen vor allem dazu, dass Du deine Erfolge mal in einem ganzheitlichen Licht wahrnehmen kannst.

Die Leute gehen entweder zum Masseaufbau, zur Definition oder sonst was dahin. Wenn Du dann in den Umkleidekabinen bist, kannst Du Leute grüßen, oder nicht - das ist völlig unerheblich auch wenn es meiner Meinung nach unhöflich ist.

Wenn Du dir ein Handtuch umbinden willst ist das ganz allein deine Sache, aber wenn Du gerade im unteren Bauchmuskelbereich, Hüften, Quadrizeps oder generell bei deinen Sehennansätzen kontrollieren willst ob es da besser, härter, definierter, massiger, ... Erfolge zu verzeichnen gibt, ist ein Handtuch eher hinderlich.

Natürlich spielt auch hier der Dämon der Eitelkeit eine große Rolle und Du wirst da auch Leute treffen, die dem fröhnen, aber mach dir keine Gedanken darüber was die Leute da tun.

Das Vorbild hierzu ist bei den antiken Griechen und später bei den Römern zu finden, die in ihren Gymnasien (lat. Nacktplatz) oder den römischen Equivalenten Nacktheit und Schönheit als natürlich-göttliche Sache betrachteten.

Was dein Problem ist, glaube ich, dass es für dich neuartig ist, du noch nciht lange dabei bist und deshalb  - das ist rein menschlich und sehr natürlich - das Verhalten dort nicht kennst.

Einfach locker bleiben :)

Danke für die hilfreichen Antworten.  Wie klar dass auch welche mit Unverständnis dabei sind