Wieso ziehen sich manche im Sportunterricht in der umkleide so offen um?

22 Antworten

Dann schau net hin....Das ist unter Mädels die zb in einem Verein sind halt so normal....

Denn eigentlich duscht man ja nach dem Sport auch und da ziehen wir Mädels aber nicht nur die Bhs aus... Ich versteh deine Einstellung oder eher Abneigung nicht. Hast du Angst vor nem nackten Busen?Hast du von einem Sport BH noch nix gehört oder ? Den zieht man logischerweise vorm Sport an und danach wieder aus. 🙄🙄🙄

Ist in der Sammelumkleide normal. Manche tragen ja auch nur zum Sport einen bh. Dann ist es verständlich, dass sie ihn vorher anzieht und danach wieder auszieht.

Sorry, aber wenn du keine nackten Menschen sehen willst, gehe in eine Einzelumkleide. In einer Sammelumkleide ist es normal, nackt zu sein. Und normale Menschen sind halt nicht so krankhaft schambehaftet, dass sie ihre Nacktheit (in angemessener Umgebung) zwanghaft verstecken müssen! Wenn du mit Nacktheit ein Problem hast, ist es an dir, dich davon fernzuhalten. Das ist nicht Sache der anderen (natürlich immer vorausgesetzt, es handelt sich um ein Umfeld, in dem Nacktheit angemessen ist, bzw. damit zu rechnen ist)!

Gegenfrage: Warum nicht?

Es wissen doch sowieso alle, wie die anderen ungefähr aussehen und was für Körperteile die anderen haben; man hat sie schließlich selbst auch.

Und wenn man das nicht sehen will, kann man ja selbst weggucken; nicht der/die, der/die sich dann auszieht, muss alle anderen warnen, nur weil einer/eine es nicht sehen will.

Das ist in Sammelumkleiden ebenso wie in Sammelduschen das Normalste der Welt - wenn Du so genant bist, gehe in eine Einzelkabine oder warte, bis alle weg sind; nicht hingucken und sich selbst umziehen wäre übrigens auch eine Variante.