Wie verhalte ich mich einem türkischen Bauherr gegenüber, der mich einen Nazi nennt, weil ich Einwände gegenüber seinem Bauprojekt habe?

4 Antworten

Ohne die Hintergründe zu kennen:

Neutrale Sachlichkeit.

Auf einem völlig anderen Blatt Papier steht ob die Einwände gegenüber des Bauprojektes überhaupt gerechtfertigt sind.

Einfach sagen: "Auf welches sprachliche Niveau wollen Sie eigentlich gelangen? Sollen wir sie als Kümmeltürken bezeichnen? Wir sind Menschen, also reden Sie auch so mit uns, bitte."

Den ausländischen Nachbarn ignorieren und die Baulichkeiten die ihrer Meinung nach ungesetzlich sind, bei der Baubehörde anzeigen.

Das Wort einfach ignorieren und sachlich weiter deine Kritik üben. Diese Keule wirkt nur, wenn man darauf anspringt, d. h. es für nötig hält, sich zu verteidigen.