Wie verhält sich I1 (Ampere) zu I2?

3 Antworten

Der Strom teilt sich auf. Und zwar im den Verhältnis, das von den Widerstandwerten gebildet wird.

Beim kleineren Widerstand fließt mehr als beim großen logischerweiße.

50:50 würde sich aufteilen wenn beide Widerstände gleich groß sind hier teilt sich halt 60:40.

Aber es gibt eine Formel dazu die hast du mit Sicherheit vorher durchgesprochen.

20Julian04
Fragesteller

Danke für deine Nachricht :-) ! Nur ich meiner bevor die durch den Widerstand durchgehen. Vorher sind es doch trotzdem auf beiden Seiten 1.7 Ampere oder nicht?
Gruß

I1+I2=Iges

Da du Rges nicht weißt, musst du das als erstes ausrechnen.