Wie berechne ich I1 I2 und I3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie groß sind die einzelne Stromstärken I1, I2 und I3 in einer Reihenschaltung von drei Widerständen R1, R2 und R3, wenn der Gesamtstrom Iges= 0,5 A ist?

Schau Dir nochmal an, wie sich der Strom in einer Reihenschaltung verhält.

Danach wird es einfach. 😁👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Moumen86
Fragesteller

Ich habe nicht verstanden, können Sie mir das bitte schreiben?🥺

Mach Mal eine Zeichnung, dann stell dir vor einige Leute gehen durch R1, was wird dann wohl in R2 passieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Machbitte eine Zeichnung der drei in Reihe liegenden Widerstände. Zeichne die Spannungsquelle ein. Trage den Strom Iges ein. Jetzt überlege, an welchen Stellen sich der Strom verzweigen könnte. Na? Und was folgt daraus?