Gilt bei der Schaltung von Widerständen in Reihe Iges= I1+I2+I3...+In?

4 Antworten

Die Variante mit Gleichheitszeichen (statt mit Plus) gilt, denn was an Strom in den Kabelstrang reinfließt, fließt auch überall durch und hinten auch wieder raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Bei einer Reihenschaltung ist der Stromfluss in allen Widerständen gleich groß, also

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist der Iges für Parallelschaltung

Bei Reihe ist Iges = U : Rges

rajalicious
Fragesteller

Ja du hast recht ich hab mich verschrieben. Ich wollte fragen ob Iges=I1=I2=I3=In gilt. Weißt du das vielleicht?

SevenOfNein  01.11.2018, 19:51

Ja, in der Reihenschaltung ist der Strom überall gleich. In der Parallelschaltung ist die Spannung überall gleich.

Nein. Der Strom kann "unterwegs" nicht einfach mehr werden.