Wie verhält man sich Erwachsener?

3 Antworten

Vekehrsregeln beachten, auf gute Ernährung achten, Smartphone auch mal weglegen ...

Mega-erwachsen ist es, wenn man Verantwortung für andere übernimmt und einem andere wichtig sind.

Ein Merkmal von 'Erwachsen-Sein' ist die Bereitschaft, Verantwortung (vor allem für sein Verhalten) zu übernehmen! Also sich um seine Angelegenheiten wirklich kümmern und bei Fehlern nicht andere zu beschuldigen oder Ausreden zu suchen, sondern sie als Lernmöglichkeit zu verstehen und zu nutzen.

Man übernimmt Verantwortung zuerst für sich selbst und sein Handeln und dann für andere.