Wie verfestige ich meinen Charakter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erkennt deinen Charakter, wenn du dich in wichtigen Situationen entscheiden musst. Dann merkst du, was dir wirklich wichtig ist und was nicht.

Wenn du bist jetzt immer nur andere nachgemacht oder dich angepasst hast, dann beobachte einfach mal wie es sich anfühlt, wenn du "nein" sagst und eine andere Meinung vertrittst als sonst.

Vielleicht findest du so heraus, was sich für dich richtig anfühlt und dass du nicht immer anderen gefallen musst.

Sei DU selbst und steh dazu.

Dein Charakter verfestigt sich im Laufe deines Lebens von selbst, indem du ähnliche Gedanken immer wieder denkst und ähnliche Handlungen immer wieder ausführst.

LODR12
Fragesteller

Ja aber seit ich die Schule gewechselt hab finde ich irgendwie nicht richtig anhang... thx für den Kommentar

Divanikima  19.04.2024, 21:27
@LODR12

Das dauert alles seine Zeit. Du musst dich ja erst mal neu orientieren. Sei einfach so wie du bist/wie du dich fühlst. Dann bist du authentisch und es können sich die richtigen Leute zu dir hingezogen fühlen.