Wie verdient ihr mit einem Laptop Geld?

Oder fallen euch Ideen ein

4 Antworten

Adobe Creative Cloud abonnieren, kostet gerade in der Aktion 40 Euro pro Monat statt 67 Euro, ein paar Tutorials zu Photoshop, InDesign, Illustrator, After Effects und Media Encoder anschauen und dann loslegen mit kreativen Ideen, die du dann an entsprechende Kunden verkaufen kannst. Fängt mit ein paar Hundert Euro im Monat an, wenn man gut layouten, schneiden, rendern und hochladen kann und zuverlässig abliefert, auch wenns mal schnell gehen muss und man mehr als zehn Stunden am Tag arbeiten muss und geht dann bis hin zu einer echt guten Bezahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es viele Wege:

  • Content für Youtube, TikTok, Instagram, etc. produzieren und über Werbung oder Affiliate-Links Einnahmen generieren
  • Dienstleistungen wie Design, Programmierung, 3D-Modellierung, Videobearbeitung, Bildbearbeitung, etc. anbieten. Beispielsweise auf Fiverr oder Upwork
  • Digitale Produkte verkaufen, beispielsweise 3D-Modelle, Online-Spiele, Excel-Tabellen, Anleitungen, E-Books, ...
  • Dropshipping und Reselling mit Online-Shops

Passives Einkommen durch Programme wie EarnApp(ca. 5-10€ mtl) die den Laptop als CDN nutzen(teilen das Internet für Suchanfragen und zum testen von anderen) oder auch Bitcoin Mining.

https://earnapp.com/i/b76en8i

Wie verdient ihr mit einem Laptop Geld?

Also ich verdiene mit meinem Laptop Geld indem ich ihn dazu nutze mich remote auf Server einzuloggen und diese zu warten/zu konfigurieren... Ggf gehört auch die ein oder andere Mail dazu.

Mein Arbeitgeber bezahlt mich ziemlich gut dafür

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Polskipolak
Fragesteller

Könnte man das auch selbstständig machen zumbeispiel eine Agentur aufmachen die sich dafür spezialisiert Server für andere zu warten?

Krabat693  13.05.2024, 22:29
@Polskipolak

Das kann man auch selbstständig machen und als Dienstleistung verkaufen. Firmen haben sehr viel Geld locker wenn ihre it Probleme macht.

Dafür musst du den Kunden aber auch glaubhaft machen dass du der absolut beste bist.

Manchmal gibt's aber auch Fälle die eben nicht remote gelöst werden können.

Als selbstständiger musst du dann auch noch Rechnungen schreiben, Werbung machen, Aufträge verwalten ... Als Angestellter bei einem it Dienstleister gibt es Personal für diesen Kram, sowie ein geregeltes Gehalt und Urlaub in dem du das rote Telefon auf den Kollegen umleiten kannst.