zu viel geld was tun?

11 Antworten

Ich würde auch einen kleinen Teil freiwillig nehmen.. hätte es gerade auf jeden Fall nötig.

Sparen, die Familie absichern und eventuell auch Vorkehrungen für später treffen, wenn du älter bist, sind wohl erstmal die Standard Dinge die einem nicht sofort in den Sinn kommen, aber dennoch wichtig sind.

Viel Geld haben ist die eine Sache, aber ich habe auch oft erlebt, dass andere Höhenflüge hatten und am Ende den Großteil in Geldnot verkaufen mussten, also sichere dich am besten ab bevor das passiert und gehe etwas sparsamer um.

Kannst es gerne mir geben, wenn du nicht weiß, wohin damit... 😇

Aber ernsthaft: Würde in Wertpapiere investieren und schauen, dass ich genug für's Alter auf die Seite bekomme.

Ansonsten kannst du ja auch sparen und dir dann mal ein Sabbatical gönnen und ein Jahr auf Weltreise gehen. Erlebnisse sind viel mehr Wert, als alle Gegenstände.

Ich würde es aufheben falls es irgendwann nichtvmehr so gut läuft

Ich würde es behalten oder Freunden helfen, ich mein jeder hätte gerne mal genug Geld... jeder normale Arbeiter wünscht sich überhaupt eine Gehaltserhöhung zu kriegen

yRisoto
Fragesteller

hab keine Freunde

LauraIDE  20.11.2023, 22:47
@yRisoto

Ich auch nicht, ich habe Krebs und habe nicht mehr lange, ich kann Geld leider nicht nachvoll ziehen, da ich es weder habe noch in ferner Zukunft bekommen würde ich meine ich hätte gerne sowas um vielleicht nochmal mein Lieblingsland zu besuchen. Sei froh das du es hast bitte

LauraIDE  20.11.2023, 22:50
@yRisoto

Oder kauf dir ein großen Fernsehr, ein schönen Urlaub, mach dir ein schönes Leben solang du noch kannst, wenn ich etwas hätte würde ich anderen helfen ihre Träume zu verwirklichen oder mach einfach jemanden einer Freunde, ich weis nicht Spende einer Schule einfach ein Stapel Bleistifte oder Lineale oder einem Krankenhaus eine WII oder sowas

Rücklagen bilden für die Zeit wenn es nicht so gut läuft