Wie verdient Amazon ihr Geld?

6 Antworten

In den 500€ ist die Verkäuferprovision schon mit eingerechnet, dh amazon hat seinen teil schon sicher.

Mehr als 40 Prozent der Waren, die Menschen auf amazon irgendwo auf der Welt kaufen, stammen nicht von Amazon selbst, sondern von kleineren Händlern. Diese zahlen jeden Monat eine Gebühr und auch für jedes verkaufte Produkt.

Aber ein großer Teil vom Gewinn kommt nicht vom Onlinehandel, sondern AWS(Amazon Web Services), also Online Speicherplatz zb für Netflix, jedesmal wenn du streamst kriegt amazon auch was davon ab. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Handel lebt seit Jahrhunderten davon, dass sich der Händler einen Gewinn in den Verkaufspreis einrechnet und die Waren so günstig wie möglich einkauft.

Dieses Prinzip wendet auch Amazon an, genauso wie der Gemüsehändler um die Ecke.

Jedenfalls nicht mit und über Paypal. Paypal ist eines Deiner Stichwörter.

Kunden / Verkäufer zahlen Provision an Amazon.

Bei Artikeln die Amazon zum Weiterverkauf dazukauft, werden die Verkäufer / Hersteller / Händler in den Preisen gedrückt bis hin zur Erpressung.

Genauso wie jeder Supermarkt, Bäcker, Eisverkäufer, Baumarkt oder Glühweinstand:

Verkaufspreis - Einkaufspreis - sonstige Kosten = Gewinn

Mit 110% Aufschlag..