Wie verdauen Zombies?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die zombies an.

  • wenn es zombies aus der nekromantie sind können sie als leichen nichts verdauen
  • wenn es zombies ala resident evil sind, sind sie ja im grunde noch lebendig und haben nur ein defektes nervensystem. sie können als noch verdauen.
  • die zombies aus walking dead hingegen werden zwar durch ein virus erzeugt, sind aber auch untot (können mit einem halben schädel noch rumlaufen, stehen aus dem grab wieder auf etc). sie können also nichts mehr verdauen, da ihre innereien tot sind.
Abahatchi  10.01.2013, 12:31

sie können also nichts mehr verdauen, da ihre innereien tot sind.

Aber wenn die Zombies zu Lebzeiten Bandwürmer und Spulwürmer hatten, dann verdauen halt diese die Leckerlie.

BlackDracula  10.01.2013, 15:35
@Harpye

genau. wenn die darmperestaltik nicht funktioniert, kriegen die würmer auch nichts. bakterien etc können aber sehr wohl die nahrung verdauen, sie würden aber auch keinen großen unterschied zwischen den innereien und der nahrung machen - zombies stinken ja bekanntlich sowieso ziemlich.

ich habe da ne ähnliche Frage: die verdauung dient ja nicht nur dazu vitamine und so zu bekommen, was ja auch bakterien und dergleichen theoretisch tun könnten, sondern auch, um ernergie aus der nahrung für die körperfunktionen zu gewinnen. nun bewegen sich alle zombies aus TWD! das heißt, die muskulatur wird irgendwie mit energie versorgt. wenn nun aber zombies nicht verdauen, wie hier einige behaupten, wo kommt dann die energie zum "streunen" her?

Die zombies sind von menschen ausgedacht desswegen sind die nur im filmen oder serien wie walking dead. Eigentlich krank was sich die menschen ausdenken.

Ich schätze mal, dass Zombies gar nicht richtig verdauen können. Sie sind zwar mehr oder weniger lebendig, aber einen Stoffwechsel haben sie eher nicht mehr.

Da sie unter eine Art Bulimie leiden nehmen sie nur die Vitamine auf und Spucken den Rest aus, dafür brauchen sie kein Unterleib