armbrustschuss für den menschen wirklich tödlich?

7 Antworten

1 . Der Typ mit der Armbrust in der Serie heißt Daryl Dixon

2 . Ich kenne jede Folge von The Walking Dead aber noch nie ist einem Zombie der Kopf zerplatzt nachdem Dary ihn nen Pfeil in den Kopf geschossen hat , keine Ahnung woher du das hast ?!

3.Es kommt auf die Armbrust ( Welches Zuggewicht ? ) an es gibt viele mit verschieden Stärken ein Schuss in den Kopf oder in den Oberkörper ( Herz,Lunge ) wäre für jeden Menschen tödlich

ahaze
Fragesteller
  1. okay klugscheißer. kenne sogar den namen des schauspielers^^ muss ja nicht alle details nennen, wenn ich ne frage stelle..

  2. kenne auch jede folge. und habe mich auch vertan, weil da platzen so oft köpfe, dass ich nicht mehr unterscheiden kann mit welcher waffe ein zombie gekillt wurde.

  3. hmm mit dem zuggewicht hab ich noch nix von gehört. aber werd mich im inet mal über die verschiedenen "gewichte" informieren.

grüße^^

Mal abgesehen davon, dass solch eine Frage sich selbst erklärt und nicht infolge einer Serie infrage gestellt werden sollte...

Ja, eine Armbrust ist durchaus tödlich und auch sehr gefährlich. Wie bereits in einem Kommentar weiter oben gesagt wurde, durchschlagen Armbrustbolzen selbst Metallplatten. Mit einer der Gründe, warum diese Waffe im Mittelalter so gefürchtet war.
Desweiteren verbot der damals amptirende Papst zu den Zeiten der Kreuzzüge, wegen der Scheuslichkeit dieser Waffe, auf Christenmenschen zu schießen. Nicht selten sind durchschüsse an den Oberschenkeln tödlich ausgegangen. Der Grund: Verblutungen.
Ein Kopf wird davon nicht platzen... Allerdings sind je nach Zugkraft durchschüsse im Kopfbereich möglich... Wodurch die hintere Schädeldecke "gesprengt", also aufgeplatzt, wird.

Mal was von Filmen gehört? ;)

Bei einem Treffer im Kopf wird zwar der Kopf nicht zerplatzen aber dennoch wäre die Person auf der Stelle tot.

Auch Schusswaffen sind tödlich aber auch nur dann wenn man gezielt schießt oder mehrere Kugeln abfeuert ;)

Wenn der Schuss durch die Lunge geht dann definitiv ja. Der Kopf wird eher nicht zerplatzen, aber Menschen sind ja auch keine Zombies und das Leben ist nicht "Walking Dead".

ahaze
Fragesteller

und wenn ich aber auf den kopf eines menschen ziele.. was würde dann schlimmsten falls passieren? hat der pfeil die selbe wirkung wie ein pistolenschuss? und wie viel joule hat eine armbrust.

WhtFata  19.03.2014, 16:18
@ahaze

Ein Pfeil hat nicht die selbe Wirkung, er hat eine größere Durchschlagskraft, geringere Reichweite, ist schwerer aber bei einem Treffer tödlicher als gewöhnliche 9mm Munition. Die Joule kommen auf die Armbrust an...

ahaze
Fragesteller
@WhtFata

danke. und wie ist die wirkung bei einer miniarmbrust (tödlich oder nicht, bei geringer entfernung)? gibt es eine armbrust auch mit rotpunktvisier oder laserzielfernrohr?

Ein Zombiekopf zerplatzt nicht nach einem Armbrustschuss.

Ein Armbrustbolzen ist allerdings sehr, sehr, sehr stark und kann ohne weiteres selbst durch Metallrüstungen, was schon recht effektiv ist.

Ein Schuss ist aber nur tödlich, wenn er in eine tödliche Zone geschossen wird ; Herz, Hals, Kopf, Magen, ...