armbrustschuss für den menschen wirklich tödlich?

7 Antworten

Mal abgesehen davon, dass solch eine Frage sich selbst erklärt und nicht infolge einer Serie infrage gestellt werden sollte...

Ja, eine Armbrust ist durchaus tödlich und auch sehr gefährlich. Wie bereits in einem Kommentar weiter oben gesagt wurde, durchschlagen Armbrustbolzen selbst Metallplatten. Mit einer der Gründe, warum diese Waffe im Mittelalter so gefürchtet war.
Desweiteren verbot der damals amptirende Papst zu den Zeiten der Kreuzzüge, wegen der Scheuslichkeit dieser Waffe, auf Christenmenschen zu schießen. Nicht selten sind durchschüsse an den Oberschenkeln tödlich ausgegangen. Der Grund: Verblutungen.
Ein Kopf wird davon nicht platzen... Allerdings sind je nach Zugkraft durchschüsse im Kopfbereich möglich... Wodurch die hintere Schädeldecke "gesprengt", also aufgeplatzt, wird.

Wenn der Schuss durch die Lunge geht dann definitiv ja. Der Kopf wird eher nicht zerplatzen, aber Menschen sind ja auch keine Zombies und das Leben ist nicht "Walking Dead".

und wenn ich aber auf den kopf eines menschen ziele.. was würde dann schlimmsten falls passieren? hat der pfeil die selbe wirkung wie ein pistolenschuss? und wie viel joule hat eine armbrust.

0
@ahaze

Ein Pfeil hat nicht die selbe Wirkung, er hat eine größere Durchschlagskraft, geringere Reichweite, ist schwerer aber bei einem Treffer tödlicher als gewöhnliche 9mm Munition. Die Joule kommen auf die Armbrust an...

0
@WhtFata

danke. und wie ist die wirkung bei einer miniarmbrust (tödlich oder nicht, bei geringer entfernung)? gibt es eine armbrust auch mit rotpunktvisier oder laserzielfernrohr?

0

Mal was von Filmen gehört? ;)

Bei einem Treffer im Kopf wird zwar der Kopf nicht zerplatzen aber dennoch wäre die Person auf der Stelle tot.

Auch Schusswaffen sind tödlich aber auch nur dann wenn man gezielt schießt oder mehrere Kugeln abfeuert ;)

Können die Zombies in The Walking Dead eigentlich wieder auferstehen?

Bin gerade erst am Anfang der 3. Staffel und mir geht da eine Frage durch den Kopf: Können die Zombies in The Walking Dead eigentlich wieder auferstehen? Wenn sie erstochen oder erschossen wurden und nicht verbrannt können die dann wieder auferstehen?

...zur Frage

Zombie Filme wo Menschen Zombies kontrollieren?

Hallo,

kennt ihr Zombie Filme wo die Menschen, die Zombies in Griff haben ? Also wie in Fido, oder wie in The walking dead das die Menschen die Kiefer und die Arme ausreißen damit die nicht mehr das verlangen nach Fleisch haben.

Danke im Voraus

MfG

xxdimitriosxx

...zur Frage

The Walking Dead zombies? wieso

Warum nennen die Leute in der Serie The Walking Dead die Zombies nicht Zombies sondern Beißer??

...zur Frage

Sind Zombies bei the Walking Dead anfälliger als Menschen?

Hallo! :D Sind die Zombies bei the Walking Dead anfälliger als Menschen? Also das man ihnen schneller etwas brechen kann oder sie schneller töten kann etc.? Komische Frage, ich weiß, würde mich dennoch auf Antworten freuen.

...zur Frage

In welcher Serie würdet ihr lieber leben?

The walking dead, also Zombies oder in the Strain mit Vampiren

...zur Frage

Walking Dead ODER LOST?

Hallo,Ich will Entweder LOST anfagen anzugcken oder WALKING DEAD ,, habe beide nie gesehen,welches würdet ihr mir mehr empfehlen?

Aber kurz zu Walking Dead wie ich so trailer und so geschut habe,,sehe ich einfahc immer Zombies Zombies Zombies,,worum geht es da?

mfg Rami ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?