Wer findet es auch nicht gut das in den Zombie-Serien "The Walking Dead" und "Fear The Walking Dead" die Zombies nicht die geringste Intelligenz haben?

3 Antworten

Ich nicht, bzw. nehme ich es gerne so hin, wie es sich Robert Kirkman ausgedacht hat. Die Fähigkeiten der Zombies, wie sie in Staffel 1 zu sehen waren, wurden von den Machern bewusst korrigiert, da sie ihnen zu mächtig erschienen.

aber momentan spielen die Zombies in den beiden Serien eher eine Nebenrolle!

Das ist Absicht. 'Schlaue' Zombies hätten die Serie komplett auf den Kopf gestellt und ganz andere Geschichten erzählen lassen müssen. Solche Serien gibt es ja auch. Man muss ja nicht unbedingt TWD schauen. Der Erfolg gibt den Machern aber Recht.

Im Titel heißt es übrigens Dead und nicht Death.

Bloximox
Fragesteller

Da ist was dran, denn bei zu "schlauen" Zombies könnte die Serie zu brutal für eine Freigabe(selbst in den USA!!!) werden. Aber da müsste nicht so sein, es gibt da noch so einen Film wo sich die Zombies wieder in Menschen verwandeln können und über normale Intelligenz verfügen. Später verbünden sich dann die Zombies mit den Menschen um gegen Skelette zu kämpfen! So würde ich mir eventuell auch "The Walking Dead" wünschen.

Alles alte Kamelen, das war in den 80er 90er cool. Der Filmindustrie fällt doch nix neues mehr ein.

IngaSwenson  02.08.2023, 22:33

Ja, deshalb ist TWD ja auch völlig gefloppt.

Am Anfang der Serie hatten sie auch noch andere Pläne mit den Beißern und wollten sie klüger machen, wie man ja in in der ersten Staffel sah aber später wurde die Idee wieder verworfen und hätte auch nicht wirklich gut dazu gepasst bei frischen Beißern wäre das vielleicht gut erklärbar das man anfang noch leichte Erinnerungen am Leben hatte aber mit der Zeit weniger wurde und diese dann primitiver wurden wie man sie kennt. Dafür kamen ja später die Flüsterer die einen Angst machen konnten, wenn man nicht wusste das hinter dem "Beißer" ein Mensch unter der Beißermaske steckte.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde