Parallelen zwischen the walking dead und fear the walking dead?

3 Antworten

Ab Staffel 4 gibt es Überschneidungen, wie du ja schon ganz richtig festgestellt hast. Vermutlich wollte man so den Ableger für TWD Zuschauer schmackhafter machen. Geplant war es so zumindest zu Beginn nicht. FTWD erfindet sich immer wieder neu.

Bis zu einem gewissen Punkt ist FtwD ja quasi ein Prequel von TwD, da die Serie ja erst mit dem Erwachen Ricks aus dem Koma beginnt. Auch wenn es verschiedene Handlungsschauplätze sind, spielen beide Serien im gleichen Universum. Die Crossover-Auftritte verdeutlichen das nochmal.

Da dachtest Du schlicht und einfach falsch. Können sich begegenen. Sogar Clem aus den PC Spielen hab ich noch nicht abgeschrieben mal im TV anzutreffen.