The Walking Dead Keine Zombies?

2 Antworten

Ich glaube damit wollte Robert Kirkman, Autor der Comics, sich von anderen Serien und vom typischen Zombie-Slasher-Horror abheben. In seiner Serie sollte es ja um menschliche Abgründe und Dramen gehen, und viel weniger um Zombiemetzelei. Seine Charaktere benutzen demnach auch das Z-Wort nicht.

In einem Heft (bzw. einer Episode) stellt sich auch die Frage wer denn nun eigentlich die lebenden Toten wären: die Menschen oder die Walker.

Und so erklärt sich der Titel von TWD :-).

Es liegt daran das es den Begriff Zombie in der Welt von The Walking Dead nicht gibt dort kannten sie zuvor keine Zombie Filme oder sonstige Dinge die mit Zombies zu tun haben. Hier wird es auch von Robert Kirkman erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-in-the-walkind-dead-nicht-einmal-das-wort-zombie-faellt

Muss man The Walking Dead gesehen haben, um Fear the Walking Dead zu sehen?

Hi Leute, mich würde mal interessieren, ob man The Walking Dead gesehen haben muss, um die Handlung von Fear The Walking Dead zu verstehen und nachvollziehen zu können. Vielen Dank!

...zur Frage

Warum werden die Zombies in the Walking dead beisser genannt?

in the walking dead nennt ricks gruppe die zombies "beisser". jeder normale mensch würde sie zombies nennen und nicht beisser... ddas ist so, als ob sie noch nie zombiefilme gesehen haetten, was ich aber eher weniger glaube, da das wsl schon jeder gemacht hat

...zur Frage

Wie ist Z Nation im Vergleich zu the walking dead?

Ich bin von The walking dead restlos begeistert! Heute kommt eine andere Zombie Serie (Z Nation). Ich denke nicht, dass diese an the walking dead herankommen kann. Sehe ich das falsch, beziehungsweise lohnt es sich sie zu schauen?

...zur Frage

Welche Zombiefilme sind wie the walking dead?

Hey, suche gute Zombiefilme, die nicht so altmodisch sind und die Zombies sollten Zombies durch einen Virus oder durch eine Krankheit geworden sein und nicht von irgendeinem Totenbeschwörer heraufbeschworen sein. Wäre schön wenn es so wäre wie: -Dawn of the dead -The walking dead (serie)

PS: Falls ihr noch ne gute Serie dazu kennt immer raus damit ;D

...zur Frage

Warum nennen die Leute in der Serie The Walking Dead die Zombies nicht Zombies sondern Beißer?

...zur Frage

Wieviele Staffeln bei The Walking Dead?

Hallo,

ich habe gestern angefangen The Walking Dead zu schauen und auf Amazon Prime gehen die Staffeln nur bis Staffel 7. Gibt es auch die Staffel 8, weil ich habe schon gehört das es die geben soll, aber wahrscheinlich noch nicht bei Amazon Prime verfügbar ist. Oder anders gefragt: Produzieren die Macher von The Walking Dead noch Folgen?

Danke, für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?