Zombie Filme Reihenfolge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diary of the Dead ist der letzte Film der Reihe,relativ neu.Es gibt auch einen Brian Yuznas "Return of the living dead".Ich glaube,die Reihenfolge spielt bei dieser Art von Film keine große Rolle.Kann sein daß1.night of the living dead 2.the return 3.zombie dawn of the dead 4.return of the living dead part II 5.Zombie day of the dead part II 6.dawn of the dead (mein Favorit) 7.land of the dead 8.diary of the dead

Da ich schon etwas älter bin als viele Andere hier und seit meiner Jugend diese Filme gucke, werde ich mal versuchen dir diese Frage so gut ich kann zu beantworten. 1.Hast du alles möglich an Filmen durcheinander gewürfelt. 2.würde ich das Ganze nicht als Zombiereihe sehen,eher ist es ein Untergenre des Horrorfilms,sowie die Kannibalenfilme 3.sind sie alle eher unabhängig voneinander,bis auf eine wenige,die ich mehr oder weniger in eine Schublade sortiern würde (Auflistung kommt gleich) 4.wenn das alle sind die du hast,fehlen dir noch jede Menge,vor allem ältere,viele davon stehen oder standen auf dem Index bzw Beschlagnahmeliste (in meiner Jugend wurde alles Mögliche in der Richtung beschlagnahmt,wo man heute sagen würde "so´n blödsinn,sch.. Film,gar nix los", aber damals war es eben so.Guck dir mal den Bericht "Mama,Papa,Zombie" an,ist glaube ich von 1980?,dann weißt du wovon ich rede. Und jetzt meine persönliche Einteilung dazu: a)Die Nacht der lebenden Toten (Night of the living Dead)/Zombie (der im Kaufhaus)/Zombie 2-Das letzte Kapitel/Land of the Dead/Diary of the Dead/...of the Dead (alle von Romero) b)Night of the Living Dead 1-5 c)Woodoo-Die Schreckensinsel der Zombies/Ein Zombie hing am Glockenseil/(Das Haus an der Friedhofsmauer)/Geisterstadt der Zombies/Zombie 3 (weil alle von Fulci); Es gibt noch jede Menge mehr Zombiefilme, die ich aber eher als unabhängig voneinander betrachten würde. Mein Tip: Guck mal bei ofdb rein,da findest du noch jede Menge.Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spass beim Anschauen.

Da in Zombiefilme so oder so im Prinzip da Gleiche passiert, ist die Reihenfolge völlig egal...!!

Wer kennt gute Zombie Filme wie Zombieland & Shaun of the Dead?

Die Nacht der Lebenden Toden kenn ich schon oder The Walking Dead. Vielleicht etwas unbekanntere Filme....

Danke im Vorraus

...zur Frage

Filme wie World War Z?

Hallo ihr lieben. Ich suche nach ein paar schönen Filmen. Hab mir schon etliche Bewertungen von Endzeitfilmen angeguckt aber es war noch nichts richtiges dabei. World War Z ist mein unangefochtener Platz 1 im diesem Genre. Ich mag Zombiefilme,hab die meisten schon gesehen aber bin auf der Suche nach einem Film wo nicht nur die ganze zeit das "Blut spritzt" er soll spannend sein. Dennoch liebe ich auch The Walking Dead. Und ich mag keine all zu alten filme. Kann mir jmd helfen?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Gute Zombiefilme zu empfehlen?

Hey frage steht ja oben ich suche gute Zombiefilme.Folgende hab ich schon geschaut: Diary of the Dead, Land of the Dead, Day of the Dead, Survival of the Dead, Dawn of the Dead, REC 1&2, Quarantäne, Night of the living Dead, The Crazies, 28 Days later & 28 Weeks later, The Dead, Die Horde, I'am Legend, Colapse of the living Dead, Cockneys vs. Zombies, Shaun of the Dead, Zombieland, Dead Snow, Zombie-Apokalypse 2012, World War Z, Resident Evil alle Teile, Planet Terror, Braindead

Ich denke das ist eigentlich fast alles was ich kenne kann sein das ich paar vergessen habe. Wer mir mit Animes kommt da hab ich auch schon Highschool of the Dead und Hellsing durch (Weitere Vorschläge sind gern gesehen) The Walking Dead hab ich im übrigen auch schon durch

Hoffe auf schnelle Antworten. Danke im Voraus!

...zur Frage

Name für Zombie Geschichte

Hallo :)

Ich schreibe momentan an einer eigenen Geschichte mit Zombies und kann mich einfach für keinen Namen entscheiden.

Meine Ideen bis jetzt sind

  • Der Tag an dem der Tod an unserer Tür klopfte
  • The Days of the Living Dead
  • The Days of the Dead
  • This is the World of the walking Dead
  • Es ist nicht alles Tod was ewig liegt
  • Über unseren Gräbern

Findet ihr davon einen gut bzw. welchen würdet ihr nehmen? Habt ihr vielleicht noch gute Ideen für einen Namen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?