Dawn of the Dead (original):Welche ist beste Veröffentlichung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dvd: Red Edition 50%
Blu Ray: Romero Cut 25%
Dvd: Metal Pack 25%
Blu ray: Argento Cut 0%
Dvd: Sammelbox 0%
Dvd: kl. Hartbox 0%
Dvd: gr. hartbox 0%

6 Antworten

Auch wenn die Frage schon älter ist, möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich finde die beste Veröffentlichung ist die 2004 erschienede Version von Anchor Bay mit 4DVDs, da dort alle Offiziellen Schnittfassungen enthalten sind, super Bild und ton Qualität aufweisen und extrem viele Extras drauf haben sowie ein Comic das die Geschichte des Films illustriert. Die einzige Version der Trilogie, die ich mir absichtlich nicht im Mediabook gekauft habe ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährigen Filmerfahrung und hobbyfilmemacher und Msiker
Dvd: Metal Pack

Hallo,

da gibt es tatsächlich eine Menge. ; )

Mein Favorit auf DVD, nachdem ich damals ungefähr 6 Versionen auf VHS gekauft habe, ist die östereichische XT Video Ultrasteel DVD:

Enthalten darin:

Der Eurocut: Goblin Musik und straff geschnitten ist er meiner Meinung nach die beste Version.

Und der:

Ultimate Final Cut (wenn man alle Szenen haben möchte)

Schönes Hologrammcover. Einfach eine wirklich gute Sammler DVD.

Gruß - Robert : )

Ich schließe mich an. Bevorzuge selbst den Argento Cut aufgrund der Straffung und der Musik, aber mit der XT Veröffentlichung kann man nichts falsch machen, da ja auch der Final Cut mit dabei ist.

@Hostile

Verglichen hab ich:Romero-Cut (US Theatrical Cut) <-> Argento-Cut (Euro Version) Im direkten Vergleich fehlen im Argento-Cut 1561,1 Sekunden. Dies sind sage und schreibe 26 Minuten und 1 Sekunde.

Blu Ray: Romero Cut

mir persönlich hat der Romero Cut am besten gefallen

( aber auch noch die alte VHS-Version )

obwohl....ach, eigentlich find ich alle auf ihre Art und Weise genial, denn DAWN OF THE DEAD - dieser Zombiestreifen ist und bleibt legendär, ein Klassiker, absoluter Kult - der beste Zombiefilm von allen.

Dvd: Red Edition

Wenn das Original von 1978 gemeint ist. Leider bei der Fassung:in Deutschland bundesweit nach §131 StGb beschlagnahmt (16.08.2001)