Welche guten Zombiefilme kennt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie, Du hast Braindead nicht? Und The Return of the Living Dead auch nicht? Bildungslücke! ;-))

  • Braindead (1992)
  • Cockneys vs. Zombies (2012)
  • Die Horde (2010)
  • Die Meute (2010)
  • Juan of the Dead (2011)
  • Paris by Night of the Living Dead (2009)
  • Rammbock (2010)
  • [REC] (2007)
  • Sexykiller (2008)
  • The Return of the Living Dead (1985) (auch interessant: Die Doku zum Film More Brains! - A Return to the Living Dead (2011))
  • Zombie Invasion War (2012)
  • Zombie Strippers! (2008)

Folgende Romeros fehlen noch:

  • Diary of the Dead (2007)
  • Survival of the Dead (2010)

Keine "typischen" Zombiefilme:

  • DellaMorte DellAmore (1993)
  • Pontypool (2008)
  • Insanitarium (2008)
  • Planet Terror (2007)
  • Re-Animator (1985-2003)
  • The Crazies - Fürchte deinen Nächsten (2010)
  • The Revenant - Untote wie wir (2009)

Noch in meiner Liste, aber "schlechter" (ist natürlich Geschmackssache ;-)):

  • Big Tits Zombies 3D (2010) ("Tutti Frutti" meets "Zombiefilm" >,->)
  • Colin - Die Reise des Zombie (2008)
  • Deadgirl (2008)
  • Evil Dead - Die Saat des Bösen (1992)
  • Helldriver (2010)
  • Mutants (2009)
  • Outpost - Operation Spetsnaz (2013) (ist eine ganze Reihe)
  • Portrait of a Zombie (2011)
  • Wasting Away - Zombies sind auch nur Menschen (2007)
  • Zombies Anonymous (2006)
  • Zombieworld (2009)

Und wenn das nicht reicht, kriegst Du den Rest aus meiner Liste auch noch. Lohnt sich dann aber nicht mehr. >;->

PS: Auch ein "must see": Sucker Punch (2011) Ist ein geiler Film, und eine Geschichte im Film dreht sich um untote deutsche Reichswehr-Soldaten. Kommt geil! ;)

28 Day later 28 Weeks later Dawn of the Dead Shaun of the Dead

  • I am Legend,
  • Die Horde
  • The dead
  • Survival of the Dead
  • Quarantäne 1-2
  • Dawn of the Dead original+remake (weiß ja nicht welche version du kennst)
  • Rec1
  • Day of the Dead
  • Collapse of the Living Dead
  • Diary of the Dead
  • Cockneys vs Zombies
  • Wasting Away-Zombies sind auch nur Menschen

Also was besseres als The Walking Dead gibs eigentlich nicht, aber Highschool of dead ist auch ganz gut. Ist zwar ein Anime, aber sonst wurden schon alle guten Filme genannt.

Einer fällt mir doch noch ein und zwar: Resident Evil.