Wie verbringt ihr Silvester - jedes Jahr gleich oder doch mal anders?

14 Antworten

Ich verbringe Silvester jedes Jahr auf Sylt, da ich dort meine Ruhe habe. Ich mag den Lärm nicht...Dort gibt es nur ein großes Feuerwerk am Strand..

Also wir fahren über Silvester nach Franken und genießen da die Ruhe im Fichtelgebirge und lassen es uns einfach nur gut gehen.

Leckers Essen, Wein/Sekt und einen gemütlichen Jahreswechsel. Ohne Fete, ohne Böllerei. Feuerwerk machen ohnehin andere da , das schaut man sich einfach nur in Ruhe an.

Ich mag jedenfalls Sylvester sehr, und feiere einerseits den Abschied vom alten Jahr, - und begrüße das neue Jahr!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist nicht die einzige, die Silvester nicht mag. Ich hasse Silvester mehr als die Krawalle zum 1. Mai. Und die sind in der Großstadt schon zum kotzen.

Dieses Jahr werde ich mich hier schön verdrücken, auf eine Nordseeinsel. Da ist die Böllerei nämlich weitestgehend verboten, nur einzelne Feuerwerke werden präsentiert.

Das reicht völlig.

Ich verbringe es jedes Jahr gleich und ich hasse Silvester.

Wir haben uns zur Regel gemacht, das Haus nicht zu verlassen (also in den Garten schon aber eben nicht außer Haus wegzugehen) und auch keine Gäste einzuladen.

Das haben wir alles schon durch in den vergangenen Jahrzehnten und es war immer komisch, anstrengend und teilweise gefährlich, wenn viele Leute um einen rumtanzen, Alkohol getrunken haben, in Feierlaune sind und mit Feuerwerk hantieren.

Somit bleib ich ruhig zuhause, wir gucken draußen ein bisschen Feuerwerk, trinken ein Glas und lassen den Abend ruhig ausklingen.