Wie verbringst du den Silvesterabend?
Mit Freunden und Familie, daheim oder auf einer Party. Oder musst du sogar arbeiten ? Haut mal raus wie bei euch der letzte Tag des Jahres läuft.
10 Antworten
Ich (14) verbringe den Abend mit Familie und meines Onkels Familie. Machen Pizza und es gibt einen Spieleabend. Um Mitternacht gehe ich nicht raus. Halte nicht von der böllerrei. Habe mir aber vorgenommen (bis jetzt) jemandem bestimmtes anzuschreiben und ein ,,Frohes Neues Jahr", zu wünschen. Man hat ja zu Silvester gute Themen über die man sprechen kann. (Mit wem er feiert...)
LG
Wir gehen am Abend mit der Familie ins Wirtshaus, anschließend sitzen wir daheim noch ein bisschen zusammen. Irgendwann lege ich mich auf die Couch, schaue TV und schlafe ein.
Ich verbringe dieses Silvester das erste mal alleine. Ich werde mir am Abend dann etwas kochen, eine schöne Musik hören. Und nach Mitternacht dann mit positiven Gedanken und großer Zuversicht ins Bett gehen.
LG bin männlich 24
Wie jeder andere normale Tag auch. Dieses Jahr will ich nirgendwo hin. In den letzten Jahren war ich immer bei Bekannten.
Mit ein paar Freunden. Aber eigentlich hasse ich Silversterparties. Ich finde, da kommt nie eine richtige Stimmung auf, da alle irgendwie ständig auf die Uhr schielen. Gott sei Dank hat meine Hündin keine Angst vor der Knallerei.
Mein Freund kocht. Lasagne, komplett selbstgemacht, einschließlich des Nudelteigs, versteht sich. Obwohl ich Lasagne gut kann, darf ich nicht. Mein Freund weiß aus Erfahrung, dass meine Lasagne zwar gut ist, aber dass hinterher die Küche auch aussieht wie nach einem Bombenangriff, einschließlich Tomatensaucespritzer an den Schränken. Solange es meine Küche in meiner Wohnung ist, ist ihm das egal, aber nicht in seiner Küche.
Ich mache " Hundekotze" zum Dessert.. Der leckerste Nachtisch aller Zeiten, eine hochkalorische Frischkäsecremespeise. Hundekotze ist ihr Spitzname.
Falls interessiert. Hier ist das Rezept.
Hundekotze
2 mal Philadelphia Frischkäse – oder vergleichbaren Frischkäse
ein Eigelb
2 Becher Sahne
100gr Zucker plus 1 tüte vanille zucker
1 glas sauerkirschen
1 Tüte Mandelsplitter, 2 Eßl Zucker, 1 Esslöffel -butter
----------------------------------------------------------------------------------------------
Käse, Eigelb, Vanille Zucker und Zucker schaumig rühren. Einen Becher Sahne mit einer Tüte Sahnesteif steif schlagen und unterheben.
Die Hälfte der Creme in eine Schüssel geben. Gut abgetropfte Kirschen darauf geben,
1 Becher Sahne mit -sahnesteif steifschlagen und unter die restliche Creme geben. Diese Cremehälfte dann auf die Kirschen geben.
Mandeln mit Butter und Zucker rösten und auf die Creme geben.
Kalt stellen,