Eltern zu Silvesterabend mit Freunden fragen-?
Ich und ein paar andere Freunde haben vor ca 4 Monaten eine Silvester Party vereinbart und bald ist es soweit. Nun ist es so, dass meine mutter mit einer bekannten Familie ein Treffen ausgemacht hat. Ich will gerne zu meinen Freunden, aber meine Mutter streikt. Sie hat ohne mich zu fragen das ausgemacht und das schlimme ist, dass der Besuch nicht mal Kinder hat, mit denen ich Lust habe zu interagieren... Der eine ist neun und quängelig und die andere ist 13 und einfach wie jedes andere pubertierende Mädchen. Wie überred ich meine Eltern um zu meiner Party zu gehen? Ich könnte mit meinen Eltern und dem Besuch essen, ein wenig Zeit verbringen und dann gehen, aber meine Mutter will irgendwie nicht. Wie seht ihr das?
wie alt bist du?
15😅
1 Antwort
Es ist halt schon schwierig, dich mit 15 alleine in die Silvesternacht zu lassen, wo wahrscheinlich was getrunken wird, dann Gruppendynamik und noch mit Sprengstoffen hantiert wird.
Als Mutter hätte ich da auch kein gutes Gefühl dabei. Ausnahme: ich kenne die Eltern des Gastgebers/Gastgeberin, die mir versichern, dass sie bei allen Maßnahmen zugegen sind.
Ich habe mal einen Feuerwerkskörper ins Gesicht bekommen, zum Glück ist mir nichts passiert, da der vorher an meinem Fuß abgeprallt ist und mich dann erst am Kiefer getroffen hat. Mein Mann wurde durch eine umgekippte Batterie schwer verletzt und hat seitdem auf einem Auge nur noch 5% Sehstärke.
Das alles passiert in Sekunden und natürlich hat man aufgepasst, aber Unglücke passieren, sonst wären es keine Unglücke. Kein Mensch hat die Reaktionsfähigkeit, einer fehlgeleiteten Rakete auszuweichen. Von meinem 8jährigen Sohn hat die Jacke gebrannt und ist komplett geschmolzen, zum Glück war er geistesgegenwärtig sie sofort auszuziehen.
Also versuche, dass die Eltern deiner Freunde die Aufsicht deiner Mutter gegenüber bestätigen. Für mich wäre das ein Argument für die Party.