Eltern zu Silvesterabend mit Freunden fragen-?

1 Antwort

Es ist halt schon schwierig, dich mit 15 alleine in die Silvesternacht zu lassen, wo wahrscheinlich was getrunken wird, dann Gruppendynamik und noch mit Sprengstoffen hantiert wird.

Als Mutter hätte ich da auch kein gutes Gefühl dabei. Ausnahme: ich kenne die Eltern des Gastgebers/Gastgeberin, die mir versichern, dass sie bei allen Maßnahmen zugegen sind.

Ich habe mal einen Feuerwerkskörper ins Gesicht bekommen, zum Glück ist mir nichts passiert, da der vorher an meinem Fuß abgeprallt ist und mich dann erst am Kiefer getroffen hat. Mein Mann wurde durch eine umgekippte Batterie schwer verletzt und hat seitdem auf einem Auge nur noch 5% Sehstärke.

Das alles passiert in Sekunden und natürlich hat man aufgepasst, aber Unglücke passieren, sonst wären es keine Unglücke. Kein Mensch hat die Reaktionsfähigkeit, einer fehlgeleiteten Rakete auszuweichen. Von meinem 8jährigen Sohn hat die Jacke gebrannt und ist komplett geschmolzen, zum Glück war er geistesgegenwärtig sie sofort auszuziehen.

Also versuche, dass die Eltern deiner Freunde die Aufsicht deiner Mutter gegenüber bestätigen. Für mich wäre das ein Argument für die Party.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens