Wie verbinde ich mein neues Mainboard mit dem WLAN?

Wiesel1978  16.05.2022, 19:02

Ist der Treiber für das WLAN aktiviert, auf neustem Stand und das Gerät wird erkannt?

FrankReist
Fragesteller

Ja der Treiber für das WLAN ist aktiviert und da steht in den Eigenschaften "Gerät funktioniert"

1 Antwort

also das ASRock B365 Pro 4 hat kein WLAN

welchse WLAN modul also ?

wo siehst du die netzwerke via LAN kabel , dann mach mal das LAN kabel ab , fals du ein ASRock B365 Pro 4 Wifi hast . Treiber von hersteller seite installieren , sowohl den chip treibr als auch die anderen treiber für deine hardware , nciht alles iwrd von windows korrekt unterstützt .

als du ein extra WLAN USB oder PCIe hast , dann auch für dieses den treiber der hersteller seite installieren .

FrankReist
Fragesteller

ich habe habe einen Slott für ein WLAN Modul und an dem WLAN Modul ist auch meine Antenne

Habe ich eventuell ein Falsches WLAN Modul für das Mainboard gekauft? Oder spielt das keine Rolle?

TechPech1984  16.05.2022, 19:19
@FrankReist

du wirst dafür aber auf der herstellerseite einen treiber finde , den downloaden und installieren , ggf vom händy aus mit USB auf dein rechner packen .

wenn du allerdings schon WLAN netzwerke sehen würdest dann funktioniert es auch so, dann muss man sich mit den WLAN halt verbinden .

LAN sollte nicht verbunden sein , den dann schaltet windows aufs LAN um .

https://hilfe-center.1und1.de/tablets-und-notebooks-c84083/windows-11-c85768/wlan-verbindung-einrichten-windows-11-a798586.html