Wie verbaue ich am besten einen LED-Streifen in meine FRITZ!Box 7590?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die LED Stripes haben laut meiner Erfahrung mit AVM Router die ich schon zerlegt habe wohl platz, das würde also funktionieren. Bei der Spannungsversorgung kannst du entweder bei dem USB Port unten an den Lötstellen Drähte anlöten, oder du gehst auf die Spannungsversorgung und baust einen Spannungsregler ein (Sicherung wäre von Vorteil) Auf keinen Fall auf die Status LEDs gehen die sind nicht für solche Ströme ausgelegt da ja nur 1LED Standardmäßig betrieben wird

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyadministrator

In diesem Bild liegt die Fritz Box auf blauen LED Stripes...

Da ist nichts innen eingebaut..

Das ist doch einfacher...

Da hast du natürlich recht, ich würde die LEDs trotzdem gerne einbauen und von der Box mit Strom versorgen lassen. Der Effekt wäre auch optisch schöner denke ich.

1

Router öffnen, LED- Streifen einsetzten und mittels Anschlußlitzen UND passendem Vorwiderstand parallel zur Spannungsversorgung hängen... fertig!

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Könnte ich den Stripe nicht an die Spannungsversorgung einer grünen Info LED hängen? Dann bräuchte man auch keinen Vorwiderstand.

0

Was möchtest Du wissen?