Wie verarbeitet man ein Trauma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

In dem man versucht darüber zu reden oder andere kennenlernt, die das gleiche erlebt haben.

Aber man sollte dennoch am besten, immer einen Therapeuten aufsuchen. Nur leider ist sowas schwer geworden, da die meisten Therapeuten keinen Platz mehr frei haben für neue Patienten. Es kann lange dauern bis man einen Platz bekommt.

Falls du jemanden zu reden brauchst, du kannst mich jederzeit anschreiben. Ich bin eine gute Zuhörerin und verurteile keinen.

Von meiner Traumatherapeutin weiß ich, dass man ein Trauma nicht alleine heilen.
Sie hat damit nicht gesagt, dass man unbedingt einen Therapeuten braucht, und das glaube ich auch nicht. Aber dass man es nicht alleine schafft ist definitiv.

Mit jemandem immer wieder darüber reden der dich versteht. Aber professionelle Hilfe wäre ratsam.