Wie verändere ich bilschirmauflösung Windows 11?

Habe einen lg ultra fest gp850

2 Antworten

Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktops > Anzeigeeinstellungen.
Wenn unter "Bildschirmauflösung" neben der Auflösung zusätzlich "(empfohlen)" angegeben wird, hat Windows die für Deinen Bildschirm/Monitor optimale Bildschirmauflösung eingestellt. Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Eine Abweichung davon führt zu einem unschärferen Bild und gegebenenfalls auch zu einer verszerrten Darstellung.

 - (PC, Monitor, Einstellungen)

Du machst rechtsklick auf deinen dektop und öffnest dan Nvidia Systemsteuerung. Unter dem reiter Auflösung ändern kannst du das anpassen