Windows 11 Pro OEM von Alternate.de aktivieren?

2 Antworten

Guter Rat: Nutz windows 10. Davon mal ab sind OEM Keys normal an Hardware gebunden, im Vergleich zu normalen Keys. OEM sind eigentlich auch nicht für den einzel Verkauf vorgesehen.

Du hast da Windows 11 Professional installiert. Ist der gekaufte Key eventuell für eine andere Version vorgesehen? Dann müsstest du der Installation erst mtteilen, dass sie die Version wechseln soll.

dartysav
Fragesteller

Gekauft hab ich windows 11 professional auf english, OEM version, was auf einer CD mit einem Produktschlüssel auf der Verpackung geliefert wird. Ich habe ein bootfähiges USB-Laufwerk nach den Anweisungen von Microsoft erstellt und versucht, es mit dem auf der CD mitgelieferten Produktschlüssel zu aktivieren, aber bisher ohne Erfolg.