Windows kann trotz funktionierendem Key nicht aktiviert werden?

5 Antworten

Schreib oder ruf den Microsoft Support an. Wenn ein key wegen irgendwas nicht funktioniert, bekommst du einen neuen, oder die aktivieren das gleich. Ich konnte so schon oft mit alten win 7 OEM Codes win 10 aktivieren. Am Telefon geht das in ein paar Minuten.

du musst den alten key erst löschen

auf admin cmd.exe

slmgr /upk

danach slmgr -ipk EUER-PRODUCT-KEY

wenn das nicht hilft, dann telefon freischaltung:

slui 4

Woher weißt du, dass die keys funktionieren? Wennd as OEM Keys sind, kann es sein, dass keine Aktivierungen mehr möglich sind.

wrglbrmpft  13.03.2020, 07:51

Was für Keys sind es? Windows 7 oder Windows 10? Passen die Keys zu der installierten Version? Home oder Pro?

Woher hast du denn die beiden Keys?

Sind es Retail-Keys oder OEM Keys.

Letztere kannst du nicht immer auf andere PCs übertragen.

Benzo1220
Fragesteller

retail..