Schwarzer Hintergrund auf Bildschirm bei Windows 11: was tun?

2 Antworten

Einstellungen> Suche da nach "Hindergrund"

Wenn da als hindergrund Farbe Aktivirt ist stelle es auf Bild um.

Wählen ein Bild aus und lege es dann als Hindergrund Bild fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
hiwelt
Fragesteller

Hallo, danke. Ja, das wird gemacht. Trotzdem ist der Hintergrund beim neuen Start wieder schwarz.

ForumLibhaber  07.01.2024, 17:58
@hiwelt

Versuche mal die Komandozeile als Administrator auszuführen und gebe "sfc /scannow" ein.

Hast du evtl. keinen gescheiten GPU-Treiber installiert?

Oder hast du keinen Lizenz-Key eingegeben, sodass es nur eine Demo-Version ist?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hiwelt
Fragesteller

Hallo. Nein, keine Demo-Version...