Windows 11 Hintergrundfarbe des Bildschirms?

1 Antwort

NÖ, noch nie dafür in der Registry rumgespielt, aber hier mal so als Richtlinie, da kannst dann weiter suchen

Wallpaper bzw. Desktop Hintergrundbild per Registry setzen - Windows FAQ (windows-faq.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

hiwelt
Fragesteller

Danke. Sie meinen allerdings Hintergrundbilder. Ich habe mich auf die Hintergrundfarbe bezogen, die frei eingestellt werden kann (blau, grün, usw.). Wird diese Einstellung irgendwo in der Registry abgespeichert?

MichaelSAL74  12.01.2024, 10:48
@hiwelt

Ich schrieb doch „da kannst dann weiter suchen“

du hast den Eintrag in der registry, also arbeite dich dann von dort aus weiter