Wie unterschreibt man Handyvertrag wenn man ihn online kauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Laufzeitverträgen wird das umgekehrte PostIdent-Verfahren angewendet. Der Paketbote wird bei dir klingeln, deinen Ausweis sehen wollen und vergleicht mit den Daten, die du online eingegeben hast, stimmen diese überein, musst du noch was unterschreiben und bekommst das Paket ausgehändigt.

Es gibt meistens ein PostID. Denn kann man online erstellen. Es wird dort ein ID chat eingeleitet, in dem du deinen Personalausweis brauchst und ein Bild von dir, was dann auch ueber dem Bildschirm benötigt.

Einfach Webseite des Anbieters aufrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handyverträge unterliegen keinem Schriftformerfordernis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bei online verträgen brauchst du nichts zu unterschreiben, aber du hast ein 14 tägiges wiederrufsrecht, was du bei veträgen im laden nicht hast..