Muss man bei einer Vertragsverlängerung (Handy) dann doppelt bezahlen?

5 Antworten

ich hab bei base mein vertrag verlängert ohne neuem händy,dafür muß ich jetzt weniger zahlen 5,00€ mit neuem Händy soviel ich weiß bleibt der alte betrag es sei denn sie hat so ein neues supermodernes dan wird es mehr.

Das neue Handy bekommt sie jetzt schon.. Und der neue Vertrag ist dann auch erst ab Januar gültig.. das heißt sie zahlt bis dahin noch ihren alten Vertrag und dann eben ab Januar den neuen..

Nein, der Vertrag wird verlängert, nicht verdoppelt.

Angebliche telefonische Verlängerung meines Handyvertrages

Ich bin kurz vor Weihnachten von mobilcom debitel angerufen worden., Mir wurde erklärt,daß ich ja meinen Vertrag noch nicht verlängert hätte und mir noch ein Guthaben zustehen würde, das Ende des Jahres verfallen würde. Ich habe gesagt, daß ich zwar an einer Vertragsverlängerung interessiert wäre,daß ich wenn dann aber ein neues Handy haben möchte. Mir wurde erklärt auch das wäre möglich. Ich habe gefragt,wann mein Vertrag ausläuft , da hieß es August 2013,worauf ich sagte, da hätte ich ja noch Zeit,ich würde dann im Januar in einenmobilcom debitel shop gehen und mich dort über ein neues Handy informieren. Darauf wurde mir gesagt, daß das vermerkt werden würde, damit mein Guthaben nicht verfällt,falls ich mich doch gegen ein Handy entscheide. Im Januar kam jetzt die nächsteRechnung und auf der war plötzlich ein Guthaben ! Ich bin dann in den mobilcom debitel shop gegangen und da wurde mir erklärt,mein Vertrag wäre schon verlängert worden. Als der Mitarbeiter dann bei debitel anrief wurde ihm gesagt ich hätte meinen Vertrag übers Internet verlängert !! Das ist nun absolut nicht wahr. Ich habe dort dann unterschrieben,daß ich kenier Vertragsverlängerung zugestimmt habe, der Mitarbeiter wollte das an debitel schicken und sich wieder melden. Ich habe aber außerdem noch eine email an mobilcom debitel geschrieben,habe aber noch nichts gehört. Knn so eine angeblich Vertragsverlängerung wirklich wirksam sein ? Ich habe auch keine schriftliche Bestätigung von mobilcom debitel erhalten. Danke für eure Hilfe, Bettina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?