Wie unterscheidet man Herzrhythmusstörungen von brustmuskelzuckungen?

2 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine spürt seine Rythmusstörung und der andere nicht.

Ich hatte mal Vorhofflimmern mit anschliessenden Extrasystolen. Das Vorhofflimmern spürte ich deutlich, die folgenden Extraschläge nicht.

Einige kollabieren beim VH, fühlen vorher Schwindel und Atemnot, ich z.B. fühlte mich aber dabei so gut, dass ich sogar noch den Berg zum Krankenhaus hochgelaufen bin.

hallo,

ich habe auch häufig brustmuskelzuckungen und verwechsle diese mit Herzrhythmus Störung.

Herzrhytmusstörungen rufen langfristig häufig auch andere Symptome hervor, die das Herz-Kreislaufsystem betreffen. Solltest du dabei Probleme haben, wie Schwindel, Übelkeit, schmerzen im Kieferbereich oder im linken Arm oder Atemnot, dann solltest du es dringend ärztlich untersuchen lassen. Im Zweifelsfall solltet du aber auch sonst das ärztlich abklären.

lg

zetra  01.11.2019, 21:18

Dein Nickname hat ja einen sehr guten Arzt aus Berlin zum Vorbild.

Ich nehme einmal an, beruflich bist du da nicht weit von entfernt?

RicVirchow  01.11.2019, 21:22
@zetra

@zetra Vielen Dank für dein Interesse =) Tatsächlich habe ich den Namen gewählt, ohne das zu wissen. Ja, ich habe vor, eventuell Humanmedizin zu studieren, doch zunächst muss ich eine Ausbildung als Laborassistent absolvieren =))

Freue mich sehr, dass du mal bei mir vorbeigeschaut hast =)