Wie unterscheide ich einen Mandarinenbaum mit zum Verzehr geeigneten Früchten von einem ohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat man dir nen Bären aufgebunden: Alle Zitrusfrüchte im Supermarkt sind von veredelten Bäumen und in dem Sinne künstlich vermehrt. Im Gegenteil: Die Früchte "natürlich" vermehrter Zitrusfrüchte- durch Selbstaussat in Subtropen - wären eher ungenießbar!

Gekaufte Pflanzen tragen heute immer den Warnhinweis_ Nicht zum VErzehr geeignet, weil sie mit viel Chemie in meist niederländischen Glashäusern aufgezogen wurden.....

Wenn Du willst, kannst Du dich an die Früchte deines Mandarinenbäumchen heranwagen und eine probieren..... Im ersten Jahr und vor dem ersten Umtopfen würde ichs nicht machen!

Danke - also wie gesagt: Beim 2. Fruchtansatz im 2. Jahr und nach AUstausch der Erde (Nimm gute Pflanzen-Erde plus 1/3 Sand) - kannst Du durchaus mal eine versuchen

0

Alle Zitrusbäume sind veredelt, die Früchte der Wildformen möchtest du nicht essen, das garantiere ich dir. Wenn auf Etiketten gekaufter Pflanzen "nicht zum Verzehr geeignet" steht, liegt das daran, die die Pflanzen mit Pestiziden nur so überzogen werden, damit sie so schön grün und prall im Handel landen.

An der Veredelungsstelle?

Für veredelte Pflanzen ok. Sieht man die Stelle dann immer?

Andere Varianten zur "künstlichen" Vermehrung gibt es bei solchen Pflanzen nicht? Will mir ja keine Bauchweh ode rVerstopfungen oder sowas gemeines einfangen. :o)

0

Wie züchte ich eine Orangenpflanze mit Früchten?

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich eine Orange pflanzen soll, denn ich interessiere mich zum züchten von Pflanzen. Ich habe auch schon gelesen wie man sie pflegt: Die Keimlinge brauchen hohe Luftfeuchtigkeit und wenig Licht. Ab 10 cm muss man sie Umtopfen und an einen hellen warmen feuchten Ort stellen usw. Aber da stand auch, dass selbstgezüchtete Pflanzen keine Früchte tragen. Ich möchte wenn möglich auch Früchte dran hängen haben. Welche Möglichkeiten gibt es einen Orangenbäumchenselber zu züchten und dennoch Orangen ernten zu können?

...zur Frage

zusammenhang zwischen zellatmung und photosynthese

wie die photosynthese funktioniert weiß ich mittlerweile , aber was ist die zellatmung , kann mir das bitte jemand erklären das man es auch versteht? dankö ( hab in 2 tagen mündliche prüfung thema- pflanze, da würde ich gern punkten mit der zallatmung :) )

...zur Frage

Wie kann ich einen Orangenbäumchen mit Früchten selber züchten?

Hallo,

Ich habe vor, einen Orangensamen selbst zu pflanzen und die Pflanze großzuziehen. Aber ich habe gelesen, dass bei dieser Methode da keine Früchte hängen werden. Man müsse sich ein kleines Bäumchen kaufen. Ich möchte aber selber einen Orangenbaum mit Früchten züchten! Mir gefällt es nämlich Pflanzen großzuziehen. Gibt es Möglichkeiten selber einen Orangenbaum mit Früchten zu züchten? Wenn ja welche?

...zur Frage

Genetik und Vererbung?

Hallo, ich hab eine kleine Frage zum Thema Genetik und Vererbung, da ich mit dem Stoff einfach nicht zurechtkomme.

In der Aufgabe geht es um zwei reinerbige Pflanzen. Eine der beiden Pflanzen bringt rote Früchte mit Hülle hevor, die andere gelbe Früchte ohne Hülle. Wenn man beide Pflanzen miteinander kreuzt, trägt die F1-Generation ausschließlich rote Früchte mit Hülle.

Wenn man die F1-Generation noch einmal untereinander kreuzt, erhält man bei der F2-Generation 65 rote Früchte mit Hülle und 27 gelbe Früchte ohne Hülle.

Die Aufgabe verlangt nun, dass ich den Erbgang analysiere und die Kreuzungsschemen aufzeiche, leider habe ich allerdings ziemliche Probleme mit dem Thema Genetik und werde auch aus dem Buch nicht schlau.

Weiter im Text steht noch, dass am Rande des Beetes auch noch zufällig jeweils zwei Pflanzen mit roten Früchten ohne Hülle und zwei Pflanzen mit gelben Früchten und mit Hülle gefunden werden. Auch diese Neukombination soll erklärt werden.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, ich werd einfach nicht draus schlau.

...zur Frage

Welche Pflanzen eignen sich für Growboxen?

Hi Leute, ich möchte Früchte anbauen,nur geht das schlecht ohne Garten. Ich habe vor mir eine Growboxen zu zulegen und jetzt steht die Frage : Was anbauen? Welche LEGALEN Pflanzen kann man so in einer Growbox anbauen?

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?