Wie unter Firefox die "Chronik" speichern?

4 Antworten

Es gibt ein kleines Tool mit dem kann man auch ganze Profile der mozilla-Produkte sichern: mozbackup.jasnapaka.com/ . Funktioniert prima . Habe damit meinen Umsteig von XP auf Win 7 gemacht.

Meist muss in der Einstllung für die Reiter/Tags was verändert werden. Der Firefox kann so eingestellt werden, dass alle Cookies/Dateien nach beenden sofort gelöscht werden. D.h. sie verschwinden aus dem sogenannten Cache-Ordner. Einfach unter Einstellung die Befehle für das Dauerhafte Löschen der Cookies/Dateien/Reiter/Tags so einstellen, dass diese nicht mehr automatishc gelöscht werden. Aber, irgendwann sollte eine Löschung vorgenommen werden, da jede geöffnete Seite in seiner Gesamtheit (also das Produkt was man sieht) erst in den Cache-Ordner geladen wird. Irgendwann nehmen die ganzen Datein zuviel Speicherplatz weg.Seite, die man nicht unbedingt benötigt, sollte man in den Einstellung separat erwähnen, sodass diese nach Beenden des Firefox automatisch gelöscht werden. Zudem hat man die Möglichkeit die Dauer der gespeicherten Daten einzustellen. Unter dem Download-Manager sind weitere IEnstellung möglich sowie das anschauen der zuletzt besuchten Seiten.

Chronik aus Firefox speichern:

  • Reiter "Chronik" anklicken
  • Steuerung + Linksklick ( oder
    Mittelklick)
  • Chronik erscheint im Hauptfenster links
  • im Fenster auf "Heute" klicken
  • den Verlauf auf den "Heute-Streifen"
    minimieren(Es erscheint: "-")
  • Reiter "Bearbeiten": Alles markieren
    (alle aufgerufenen Seiten können nur im
    Pack kopiert werden)
  • Reiter "Bearbeiten": Kopieren
  • leeres OpenO-Dokument vorbereiten
  • Dokument aufrufen
  • Rechtsklick + Einfügen
  • Dokument nach Belieben formatieren

Die Auflistung enthält leider nicht die genauen URLs, sondern nur die Textüberschriften der aufgerufenen Web-Sites.

Viel Erfolg wünscht supergreggi!

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, PC, Internet)

Firefox Quantuum : Lesezeichen speichern dauert ewig : wer kann mir helfen?

Ich bin so verzweifelt und hoffe so sehr, daß mir vielleicht hier jemand helfen kann ( vielleicht habe ich ja Glück ). mein Browser ist seit kurzer Zeit Firefox Quantum - wenn ich ein Lesezeichen speichern will, klicke ich die rechte Maustaste ( Lesezeichen für diesen Link hinzufügen ) und es öffnet sich wie gewohnt das rechteckige Kästchen ( Neues Lesezeichen ) diese enthält ja untendrunter 2 weitere Kästchen : Speichern Abbrechen nun das Problem : das Wort Speichern ist grau hinterlegt !!! soll heissen : ich kann Lesezeichen zwar schon speichern, aber es dauert erstmal mindestens 30 Sekunden !!! weil dann erst ist das Wort " speichern " wieder schwarz. warum diese Verzögerung ? ich raste noch aus hier ! in einem PC Laden müsste ich für n Check fast 80 € zahlen ! kann mir denn niemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Ist es rechtlich legal eine "fremde" webseite ohne erlaubnis des besitzers aufzuzeichnen / zu speichern?

Und wenn nein, wie steht es dann mit archive.org/web , das webseiten die von Usern eigegenen wurden dauerhaft als Kopie abspeichert

...zur Frage

Firefox fragt nicht nach Passwort speichern...?

Hey, ich habe mich schon etwas durch die Firefox Hilfe durchgelesen, aber ich kann bei den Sicherheit Einstellungen kein Häkchen bei Passwörter speichern machen, weil man's nicht anklicken kann (siehe Bild). Was mache ich falsch? :O

Danke schon mal ^^

...zur Frage

Wie kann man bei Mozilla Firefox schauen wann man welche Webseiten besucht hat?

Also ich weiss das ich unter chronik nachschauen kann, aber wenn ich jetzt da ein Monat auswähle kann ich da auch sehen am welchen Tag des Monats ich die Seite XY besucht habe?

...zur Frage

Linux-Firefox: Wie bekomme ich das Fragefenster weg?

Nach jeder Eingabe eines Passwortes werde ich gefragt, ob ich dieses speichern will. Das nervt. Wie bekomme ich das weg, finde dies einfach nicht raus.....

Ich weiß nur, dass es etwas mit dem Symbol eines Schlüssels im Browser zu tun hat.

...zur Frage

Android: Hintergrundfarbe von Webseiten ändern mit Friefox, Chrome oder einem anderen Browser?

Hallo, ich möchte gerne dauerhaft die Hintergrundfarbe vin Webseiten ändern, habe keine Lösung gefunden. Es gibt wohl Styles, aber einen Hintergrundfarbänderung habe ich nicht gefunden.

Mit dem normalen firefox geht es ja, geht das auch in Android, egal mit welchem Browser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?