Wie unter Firefox die "Chronik" speichern?

6 Antworten

Chronik aus Firefox speichern:

  • Reiter "Chronik" anklicken
  • Steuerung + Linksklick ( oder
    Mittelklick)
  • Chronik erscheint im Hauptfenster links
  • im Fenster auf "Heute" klicken
  • den Verlauf auf den "Heute-Streifen"
    minimieren(Es erscheint: "-")
  • Reiter "Bearbeiten": Alles markieren
    (alle aufgerufenen Seiten können nur im
    Pack kopiert werden)
  • Reiter "Bearbeiten": Kopieren
  • leeres OpenO-Dokument vorbereiten
  • Dokument aufrufen
  • Rechtsklick + Einfügen
  • Dokument nach Belieben formatieren

Die Auflistung enthält leider nicht die genauen URLs, sondern nur die Textüberschriften der aufgerufenen Web-Sites.

Viel Erfolg wünscht supergreggi!

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, PC, Internet)

Meist muss in der Einstllung für die Reiter/Tags was verändert werden. Der Firefox kann so eingestellt werden, dass alle Cookies/Dateien nach beenden sofort gelöscht werden. D.h. sie verschwinden aus dem sogenannten Cache-Ordner. Einfach unter Einstellung die Befehle für das Dauerhafte Löschen der Cookies/Dateien/Reiter/Tags so einstellen, dass diese nicht mehr automatishc gelöscht werden. Aber, irgendwann sollte eine Löschung vorgenommen werden, da jede geöffnete Seite in seiner Gesamtheit (also das Produkt was man sieht) erst in den Cache-Ordner geladen wird. Irgendwann nehmen die ganzen Datein zuviel Speicherplatz weg.Seite, die man nicht unbedingt benötigt, sollte man in den Einstellung separat erwähnen, sodass diese nach Beenden des Firefox automatisch gelöscht werden. Zudem hat man die Möglichkeit die Dauer der gespeicherten Daten einzustellen. Unter dem Download-Manager sind weitere IEnstellung möglich sowie das anschauen der zuletzt besuchten Seiten.

Also... Im Menü "Extras"->"Einstellungen"-> Reiter "Datenschutz" dort kannst es einstellen.

fotofreak  29.10.2007, 15:52

Vielleicht hat er´s nicht perfekt ausgedrückt, aber ich glaube, er will das Ganze übertragen/exportieren;)

Die Chronik speichern wüsste ich nicht, aber man kann doch die Favouriten übernehmen. Würde das helfen?

Kannst ja die Chronik als Favouriten speichern und so exportieren.

Schau in deinem Profilordner, (http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner) dort findest Du eine Datei namens "history.dat" die kannst du in andere Profilordner übertragen. (setzt allerdings voraus, das unter "Extras-Einstellungen" die besuchten Seiten überhaupt gespeichert werden)