Alte Webseite besuchen - Cache?

2 Antworten

Moin,

mir ist nicht bekannt, dass das bei der eigenen Browsersitzung funktioniert, aber es gibt Seiten, die hin und wieder andere Seiten abspeichern.

Ein recht bekanntes und auch großes Archiv ist folgende Seite: http://archive.org/web/

Dort gibst Du die gewünschte Seiten ein und anschließend werden Dir falls vorhandenen mehrere Treffer mit dem jeweiligen Datum angezeigt.

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, wo man sich allerdings nur eine einzige Seite im Cache anzeigen lassen kann, was dann gleichzeitig auch die aktuellste Seite ist.

Dafür gehst Du auf Google und gibst cache:Webseite ein. Webseite ist hier logischerweise durch den Namen der Webseite zu ersetzen.

Gruß
Lukas

Man kann in der Chronik die besuchten Webseiten sehen und aufrufen.Man kann aber keine Seite aufrufen, die nicht mehr verfügbar ist( gelöscht oder ähnliches).