Wie ungesund ist Cola?
13 Antworten
Die klassische Cola mit Zucker ist sehr ungesund, Cola Light und Cola Zero sind zwar gesünder, aber wirklich gesund auch nicht. Von denen wird man aber kaum dicker, da anstatt Zucker Süßstoffe enthalten sind, und schadet seinen Zähnen weniger. Also wenn überhaupt Cola, kann ich nur Cola Light & Cola Zero empfehlen.
SEHR ungesund!
Zucker ist Gift!ich bekam Diabetes, obwohl ich keine Softgetränke trinke! Hätte ich das getan, wäre ich sogar mit 20 schon Diabetiker geworden. Oder noch früher!
Heute bekommen sogar schon Kinder Diabetes, Typ 2. Das war vor Jahrzehnten noch undenkbar, als es noch keine Smartphones gab und die Kinder noch draußen spielten.
Wenn man nur ab und zu ein kleineres Glas Cola konsumiert- dann ist der Zuckergehalt verkraftbar. Aber jeden Tag größere Mengen, das ist mehr als ungesund..
Das gilt auch übrigens für zuckerfreies Cola..
LA
So ziemlich ungesund, da jede menge Zucker enthalten sind.
Faktisch ist Cola schon der letzte Dreck, bringt aber einen auch nicht um wenn man nicht täglich 4L davon säuft
ja Flüssigkeit ist es im Enddefekt trotzdem, ich sauf auch bestimmt 2L Cola am Tag eher mehr ;D Trotzdem ist es Schrott leider
Das sind ungefähr 1,6 l zu viel! Trink stattdessen 2 l Wasser und du trinkst gesund.
Ein bisschen besser vielleicht. Aber solche Sätze sind dann doch eher schönrederei als eine tatsächliche Hilfe für den Körper. Man stirbt zwar nicht in einer Woche aber die Belastung für die Organe ist enorm und die Funktion, die Wasser eigentlich hat, kann so nur extrem eingeschränkt wahrgenommen werden.
Ja ich ernähr mich generell aber sehr ungesund, da macht das dann auch keinen unterschied mehr. Organe sind eh am a*sch
Ich mache zum Beispiel Zitronensaft rein. Hat null Zucker und hat Geschmack.
Bei dem ganzen Zucker da drin bleibt dem Körper doch kaum Flüssigkeit aus der Cola. Schon mal die Nieren überprüfen lassen?
mit Grapefruit könnte man das mal probieren, die mag ich nämlich tatsächlich gerne
ja schmeckt und deswegen trink ich es auch, ob gesund oder nicht ist mir egal
Wenn Wasser nicht schmeckt hat das in der Regel einer von drei Gründen. Entweder da ist was drin, was da nicht reinehört, oder man putzt seine Zähne zu schlecht, sodass Fäulnis Bakterien mit runtergeschluckt werden.
Oder deine Geschmacksknospen sind so sehr an der Kombination aus Wasser und Zucker gewohnt, dass man Flüssigkeiten ohne Zucker ebend als ekelhaft empfindet. Das ist aber ne Gewohnheitssache. Man kann Softdrinks mit Wasser mischen. Und die Verhältnisse immer so verändern, dass der Softdrink Anteil immer kleiner wird. So hab ich mich davon innerhalb weniger Wochen entwöhnt.
Organe können sich bis zu nem gewissen Grad regenieren, wenn man sie lässt.
mit Grapefruit
tue das bitte! Dir selbst zuliebe. Grapefruit ist relativ gesund. Vor allem 1000 mal gesünder als Cola.
Ja glaub es ist die Gewöhnung. Ich hab halt eh ein ziemlich gestörtes Essverhalten, wobei ich aber bald ne stationäre Kur mache um das zu regeln. Wahrscheinlich krieg ich da auch weniger Cola denk ich mal, vielleicht könnte ich wirklich vorher schon wenigstens beim trinken versuchen mich etwas umzugewöhnen. Essen schaff ich erstmal nicht das machen wir dann in der Kur.
OMG. Mit angeknacksten Nieren- und Leberwerten ist Cola Gift für dich. Hör auf.
Vorsicht, Grapefruit verträgt sich mit vielen Medikamenten nicht.
Versuche es mit sehr sprudeligem Wasser, nicht gleich mit stillem.
Blutdruckmittel interagieren fast immer mit Grapefruit aufpassen
Schmerzmittel auch oft zumindest mal wenns Richtung Opioide geht, Grapefruit verstärkt die auch meistens nochmal deutlich
Wie kann dir Wasser nicht schmecken? Dann kannst du es ja wenigstens mal mit Tee versuchen. Aber täglich nur Industrieplörre zu trinken macht einen krank und dick.
In einem Liter Cola sind 35 Würfel Zucker. Das ist mehr Zucker als in vielen Süßigkeiten. Es ist also nicht nur dein Essen sondern auch die Cola. Steig doch auf Cola Zero oder gleich Kaffee oder Schwarzen Tee um. Alles ist besser als normale Cola.
Sonst gibt es noch Pepsi Zero die hat einen anderen Geschmack als Cola Zero. Da gab es meines Wissens nach auch verschiedene Sorten. Falls einem das eine nicht so gefällt gefällt einem vielleicht das andere 👍
Ich trink circa 1,5 Liter davon am Tag und besser als nichts zu trinken ^^