Wie und wannsoll ich Freunden von Umzug erzählen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor welchem Hintergrund stellst Du diese Frage?! Also vor allem die Frage nach dem Zeitpunkt!! Das wie ist ja einfach beantwortet: "Ich zieh in den Sommerferien um!" Punkt. Und dann die Raktion abwarten.

Wenn Du Hilfe beim Umzug durch Deine Freunde haben möchtest, wäre es klug, dies beizeiten anzukündigen!

Letztendlich kannst Du aber auch umziehen, ohne einen einzigen Freund davon zu informieren... Dann wird es kurz und schmerzlos sein, vielleicht...^^

Oder aber Du fragst Deine Eltern, ob Du eine Abschiedsparty veranstalten darfst und erzählst es dann dort.

Es kommt auf Dich und Deinen Freundeskreis an und eben auch auf die Beweggründe, aus denen heraus Du diese Frage stellst!

Lieben Dank für den Stern peterschoen59! Wie hast Du Dich denn nun entschieden?!

1

Wenn es gute Freunde sind, dann würde ich es auf schnellstem Wege erzählen bevor sie es von einem Lehrer oder so nebenbei erfahren und sich dann übergangen fühlen wenn du ihnen nichts davon gesagt hast.

Fang mit deinen besten Freunden an - auch wenn´s schwer fällt...

Ich würde es Ihnen erst kurz vor den Sommerferien erzählen, also erst kurz vor dem Umzug, dann könnt ihr die gemeinsame Zeit nämlich noch genießen und es kommt nicht zu Streit oder Trauer, der die letzte Zeit zusammen zerstört.

Das geht nicht weil wir in nächster Zeit die Fächer für die Oberstufe wählen

1

Ohh dann hängt das natürlich vom Verhältnis zu den Freunden ab es gibt ja manchmal Freunde, die dann sauer sind...

0

kein Schulwechsel nach Umzug

Hallo,

wir werden vielleicht bald umziehen, ca 20 km von unseren derzeitigen Wohnort entfernt. Unsere Frage, wir haben ein 10 jährigen Sohn und möchten das er auf seiner jetzigen Schule bleibt... da wir in der Nähe der Schule arbeiten und auch die Omas in der Nähe der Schule wohnen, wäre es für unseren Sohn auch kein Problem ( er wünscht es sich auch so ).

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss er auf eine neue Schule in Orts nähe?

Vielen Dank

...zur Frage

Sollte ich meinen Freunden erzählen dass, meine Schwester in der Psychiatrie war?

Eigentlich erzählen wir uns alles, nur es ist halt eigentlich sehr privat,was meint ihr?

...zur Frage

partner alles erzählen?

Hallo. Sollte man einem partner nach 1 jahr beziehung eig. alle geheimnisse von freunden erzählen oder sollte man das von anderen freunden auch vor dem partner geheim halten? Wi mavht ihr das?

Lg

...zur Frage

Umzug... Schulwechsel mitten im Jahr möglich?

Hallo Com...

Ich werde wohl in einem Monat umziehen...

aber nun mein Problem oder ehr -> Meine Frage

kann ich mitten im schuljahr von gymnasium auf gymnasium wechseln oder muss ich bis sommerferien warten? wäre sehr blöd da wir in en anderes bundesland umziehen

muss ich da en bestimmtes zeugnis dann für haben? hatte nur en durchschnitt von 3,10

was ich pers. nicht denke da ich von leibniz auf leibniz wechsle ...

würde mich über produktive beiträge freuen

Mfg OptiiC

...zur Frage

Wann muss man einen Schulwechsel anmelden?

Hallo :) Ich werde in denSommerferien umziehen und muss/will dann auch die Schule wechseln. Wann muss ich das an meiner alten Schule anmelden und wann an der neuen?? Danke im vorraus :-*

...zur Frage

Schulwechsel ohne unterschrift des Vaters

Hallo!!

Ich(14) und meine Schwester(14) wollen mit meiner Mutter und dem Freund umziehen. Wir würden 500km von meinem Vater entfernt sein. Da wir ja umziehen gibt es auch ein Schulwechsel.Um in ner Schule abzumelden brauchen sie ja beide Unterschriften von den Elternteile. Mein Vater will eigentlich nicht das ich weg ziehe von ihm weil wir und dann nicht mehr sehen.Aber jetzt sehen wir uns auch nie nur an Geburtstagen. Beide haben das Sorge recht und ich will unbedingt umziehen. Ich weiß schon dass mein Vater es nicht unterschreiben wird das mit dem Schulwechsel :-( .

Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Tipps die mir helfen könnten in zu überreden und zu unterschreiben.

Danke danke schon mal im voraus Fuchsfeli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?