Argumente/Gründe gegen Umziehen?

5 Antworten

Ich kann deine Angst gut verstehen. Andererseits sind Wechsel ob Schule, Wohnort, Arbeitsort oder was auch immer, Teil unseres Lebens. 

Wer nicht „wechselt“ verpasst das halbe Leben. Jeder Wechsel hat auch seine guten Seiten, neue Menschen die man kennen lernt, neue Erfahrungen die man machen kann und nicht zuletzt auch neue Türen die einem auf gehen. 

Ich verstehe deine Ängste, deine Freunde sind weg, deine Tagesabläufe verändern sich, eine neue Schule die dir Angst macht. Das alles ist nicht einfach, aber es ist auch spannend neues zu erleben, zu entdecken und zu lernen. 

Entschuldige wenn ich keine Argumente gegen einen Umzug geliefert habe, aber meine eigenen Erfahrungen und Wechsel aus meiner Jugend haben mich immer wieder eines besseren Belehrt! 

Ich wünsche Dir an deinem neuen Wohnort viel Glück und viele neue tolle Freunde! 

Du kannst deiner Mutter ja sagen, dass du dich an deiner Schule wohlfühlst, dort gut zurechtkommst und deshalb nicht umziehen willst. Ausserdem kannst du ihr noch sagen, dass du den Kontakt zu deinen Freunden nicht verlieren willst. Vielleicht kann ihre Freundin ja in eure Nähe ziehen, so dass deine Mutter sie öfter sehen kann.

Das entscheidet alleine deine Mutter und nicht du. Wenn du 18 bist kannst du alles alleine entscheiden.

Umzug mit gemeinsamen Sorgerecht

Muß ich den Kindsvater fragen,ob ich in eine ca 10 km entfernte Stadt umziehen darf? Es besteht das gemeinsame Sorgerecht und ich frage wegen Schulwechsel etc.

...zur Frage

Ich will umziehen! )):

Also ich bin 14 und wohne mit meinen Eltern auf dem Land die nächste Stadt ist 300km entfernt nun möchte ich mit ihnen in eine Großstadt ziehen aber die wollen nicht sie wollen im dorf bleiben .!!!!): Wie kann ich sie überreden oder welche Argumente ??? Danke im vorraus (:

...zur Frage

kein Schulwechsel nach Umzug

Hallo,

wir werden vielleicht bald umziehen, ca 20 km von unseren derzeitigen Wohnort entfernt. Unsere Frage, wir haben ein 10 jährigen Sohn und möchten das er auf seiner jetzigen Schule bleibt... da wir in der Nähe der Schule arbeiten und auch die Omas in der Nähe der Schule wohnen, wäre es für unseren Sohn auch kein Problem ( er wünscht es sich auch so ).

Gibt es da eine Möglichkeit oder muss er auf eine neue Schule in Orts nähe?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie und wannsoll ich Freunden von Umzug erzählen?

Wir werden in den Sommerferien umziehen(ich 15) + schulwechsel Wie soll ich das meinen Freunden erzählen?

...zur Frage

schulwechsel, 50 km entfernt

Hey, ich möchte die schule wechseln es kommt aber nur eine Realschule die 50km von meinem Wohnort ist in Frage weil ich Sozialzweig habe und es den nur an dieser Schule gibt. Fahrtkosten und so ist kein Problem nur meine Frage kann ich wechseln oder geht das nicht wegen der Entfernung? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?