Argumente/Gründe gegen Umziehen?

5 Antworten

Ich kann deine Angst gut verstehen. Andererseits sind Wechsel ob Schule, Wohnort, Arbeitsort oder was auch immer, Teil unseres Lebens.

Wer nicht „wechselt“ verpasst das halbe Leben. Jeder Wechsel hat auch seine guten Seiten, neue Menschen die man kennen lernt, neue Erfahrungen die man machen kann und nicht zuletzt auch neue Türen die einem auf gehen.

Ich verstehe deine Ängste, deine Freunde sind weg, deine Tagesabläufe verändern sich, eine neue Schule die dir Angst macht. Das alles ist nicht einfach, aber es ist auch spannend neues zu erleben, zu entdecken und zu lernen.

Entschuldige wenn ich keine Argumente gegen einen Umzug geliefert habe, aber meine eigenen Erfahrungen und Wechsel aus meiner Jugend haben mich immer wieder eines besseren Belehrt!

Ich wünsche Dir an deinem neuen Wohnort viel Glück und viele neue tolle Freunde!

Du kannst deiner Mutter ja sagen, dass du dich an deiner Schule wohlfühlst, dort gut zurechtkommst und deshalb nicht umziehen willst. Ausserdem kannst du ihr noch sagen, dass du den Kontakt zu deinen Freunden nicht verlieren willst. Vielleicht kann ihre Freundin ja in eure Nähe ziehen, so dass deine Mutter sie öfter sehen kann.

Wenn du Kontakt mit deinem Vater hast,kannst du ihn fragen. Dann kann deine Mutter das auch nicht alleine entscheiden.

Das entscheidet alleine deine Mutter und nicht du. Wenn du 18 bist kannst du alles alleine entscheiden.

Deine Mutter wird nicht ihre Lebenspläne aufgeben weil ein 12-jähriges Kind keine 50km weiterziehen möchte.