Könnt ihr mir helfen gute Pro Argumente für einen Umzug zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass du dir wenig Gedanken machst, was ein Umzug für deine Eltern bedeutet und nur an dich denkst.

Angenommen ihr wohnt jetzt ein einem Haus und zieht um. Damit ihr das neue Haus kaufen könnt müssen deine Eltern einen Übergangskredit aufnehmen. dann muss auch noch ein Käufer für das Alte haus gefunden werden. Ein Umzugsunternehme muss bezahlt werden da die Möbel sicher mitgenommen werden sollen. Abgesehen davon findet man nicht gleich mal ein passendens Haus. Da muss vieles passen (Raumaufteilung, Wegstrecke Wohnung Arbeitsweg , Schule-Wohnung etc). Dazu gehört ein Haus im Normalfall vor dem Einzug renoviert was wieder Kosten = Arbeitsaufwand verursacht.

die Frage ist also - wieso MUSST du in ein größeren Haus umziehen? Wer zwingt dich dazu?

Sag doch das du deinen Platz brauchst dich weiterentwickeln willst. Das du jung bist (glaub ich einfach mal) und noch viel erleben willst. Um dich weiterzuentwickeln muss sich hin und wieder etwas verändern. Das gehört zum Leben ist aber nichts schlimmes. Wenn du das nötige Geld hast brauchst du die Erlaubnis doch gar nicht oder ?

Wenn du allein umziehst und es dir leisten kannst, musst du sie doch gar nicht überzeugen, oder?

LatteLatinum
Fragesteller

Stimmt schon, nur da ich noch nicht mit 15 ausziehen kann, ist das schwierig

LizWa  16.04.2014, 21:19
@LatteLatinum

Du willst also, dass deine Eltern mit dir umziehen? Das wirst du kaum schaffen. Wo ihr jetzt wohnt, ist euer und ihr zu Hause, das gibt man nicht einfach auf, weil der Sohnemann ein größeres Haus möchte. ;-)

LatteLatinum
Fragesteller

Ja hast recht. Muss ich halt noch warten, bis nach dem Abi. :/ danke

Warum musst du in ein größeres Haus umziehen? Und warum kannst du mit deinen Eltern nicht darüber sprechen?

LatteLatinum
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich hab ja versucht mit ihnen zu reden, nur noch nicht mal das lassen sie selten zu

Gelbe Seiten ? Studentenjobbörse? Kumpels?