Wie und mit was pflegt ihr eure Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Duschen lasse mache ich für ne Stunde eine Mischung aus Olivenöl und Apfelessig in meine Haarspitzen.

Dann wasche ich meine Haare mit irgendeinem Shampoo.

Als Spülung mache ich eine Granatapfelkur von Alterra, die finde ich echt gut. Nutze ich seit Jahren und bin immer noch zufrieden. (Nur mit dem Öffnen muss man vorsichtig sein. Das hat nen Aufklappbaren Deckel und wenn man unvorsichtig ist, kann man sich an dem Schneiden. Klingt dumm, ist es auch. Ist mir aber echt schon 5x passiert - nur bei dem. Bei nichts anderem. )

stormyy
Fragesteller

Danke:)

Haarseife (meistens Dudu-Osun, Alepposeife oder momentan die von Speick) und danach rinse ich meine Haare noch, entweder mit einer Wasser-Essig-Zitronensaft-Mischung oder effektiven Mikroorganismen.

stormyy
Fragesteller

Danke. Stinken die Haare danach? Wegen dem Essig?

CaraThalia  03.03.2021, 21:27
@stormyy

Nein, wieso sollten sie? Der Essiggeruch verfliegt sofort.

Ich lasse momentan meine Haare ausfetten, damit ich sie nicht mehr so oft waschen muss (was auch besser ist). Ansonsten benutze ich ein Shampoo von Kérastase

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Makeup Artist+ Kenntnisse für Pflegeprodukte

Ich nheme immer Shampoo das gerade im Angebot ist und manchmal Spuelung, das reicht.