wie umgeht man dieses "dieser content ist für kinderfreigeschaltet und kann deswegen nicht in playlisten gespeichert werden weg"?

2 Antworten

Siehe dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/YouTube_and_privacy#COPPA_settlement

Offenbar gab es in den USA einen Rechtsstreit zu Kinderschutzgesetzen und anstatt dass YouTube die Datenerfassung einstellt verbietet es jetzt eben Songs zu Playlisten hinzuzufügen wenn diese an Kinder gerichtet sind. Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob YouTube das verbockt hat oder ob das Urteil nur diesen Weg zulässt.

Ich nehme aber mal an private Playlisten sollten gehen? Wäre ja komisch wenn die nicht gingen. Okay, ist generell schon komisch, aber das wäre halt noch komischer.

Einfach in der Vorschau-Ansicht auf die drei Punkte gehen, dann kann man den Müll umgehen (hier mal exemplarisch an irgendeinen Video dargestellt):

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, YouTube, Einstellungen)

Shaddegeist459
Fragesteller

ich hab die videos aber offen gibts das dreipunktesymbol daa auch??

Test1ccount123  23.10.2023, 20:16
@Shaddegeist459

nein, jedoch gibt es die drei Punkte auch bei der Vorschau auf den einzelnen Kanälen. Aber geöffnet kannst du die Videos leider nicht in Playlists abspeichern.