Wie umgeht man die Schufa bei einer Bestellung die man tätigen möchte?

4 Antworten

Anrufen oder persöhnlich vorbei fahren und Begründen.

Ich hatte in meinem Bekanntenkreis einen Fall wo jemand Fremdes auf sie bestellt hat sie hatte vieles nicht bestellen können mit Hilfe der Anzeige und dem Nachweis das die Adresse eine andere war / ist kann man Telefonisch / persönlich etwas erreichen.

Sonst 1. Bestellung auf Vorkasse und anmelden dann kann man normalerweise die zweite auch auf Rechnung machen weiß ich aber nicht ganz sicher.

Für eine Schufa-Abfrage ist AFAIK das korrekte Geburtsdatum notwendig

masarymasary
Fragesteller

D.h ich muss ein falsches Geburtsdatum eingeben?

Bei Bestellungen wird doch nicht die Schufa benachrichtigt.

Kauf auf Rechnung ohne Schufa läuft nicht. Du gehörst doch hoffentlich nicht zu denjenigen, die bis über beide Ohren verschuldet sind und trotzdem immer schön weiter bestellen wollen? Genau wegen solchen Typen gibts die Schufa. Ich geb dir nen guten Rat: kümmer dich um deine Schulden, dann musst du dir auch keine Gedanken mehr machen wie man die Schufa umgehen kann. Furchtbar....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung