Wie wird meine Schufa wieder gut?

4 Antworten

Du musst offene Forderungen vollständig bezahlen. Erst dann bekommen die negativen Einträge einen "Erledigt"-Vermerk. Solange du noch abzahlst, ändert sich da nichts. Die Forderung mit dem Vermerk bleibt dann noch 3 Jahre stehen und wird dann automatisch gelöscht. Erst danach steigt dein Score wieder auf Werte, mit denen du problemlos Verträge abschließen kannst.

DeathCode  20.01.2024, 21:38

3 Jahre?? Hab 2x etwa 10€ Dispo überzogen und direkt wieder bezahlt... wird das auch gespeichert?

maribi  29.01.2024, 10:42
@DeathCode

Nein, sowas wird nicht gemeldet. Dafür müsstest du schon länger den Betrag schulden und die Bank dich mindestens zwei Mal angemahnt und die Meldung an die Schufa angekündigt haben.

Es scheitert an deiner Zuverlässigkeit, die sich vermutlich nicht verändert hat, wenn du schon wieder Geld leihen willst.

Mach alles auf Guthabenbasis, geht auch!

Das "System SCHUFA" ist lanjähriger, als man uns verklickert.

Intern wirst Du langfristig als schwieriger Kandidat eingestuft, da kannst Du machen, was Du willst.

Google mal, da gibt's Millionäre, die noch immer negative SCHUFA Bewertungen haben.

googel mal, wie man einen Schufa-Eintrag löschen lassen kann. Wenn die Voraussetzungen stimmen, dann leg los.