Wie umgehen wen sie Bindungsangst hat?

4 Antworten

Das sieht nicht nach einer Beziehung in naher Zukunft aus.

Irgendwie hat sie sich Stück für Stück zurückgezogen. Schreibt sogar anders.

Entweder du fragst was mit ihr los ist oder du ignorierst sie eine Zeit lang. Entweder sie kommt an oder das ganze verläuft im Sand.

Mit 19 hat sie es eigentlich nicht nötig solche Spielchen zu spielen. Da setzt man sich hin und redet.

Viel Glück und alles Gute

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Danke, sie schreibt wiedr normal.. ich denke es ist besser wen wir uns nicht sehen mal schauen ob sie merkt das doch was fehlt.. sie hat einfach bindungsangst hat, wegen früher... sie schrieb mir sie möchte nicht die jetztige situation zwischen uns zerstören... ich sagte ihr ich gebe dir zeit genug wen du sie brauchst.

1
77
@Timon92

Das ist auch richtig, dass du ihr Zeit läßt. Nur wie lange schaust du da zu. Irgendwann wird sie eine Entscheidung treffen müssen. Dann kann ich dir nur viel Geduld wünschen.

3
2
@wirbelwindx

Weiss eben nicht wie viel zeit ich ihr lassen soll...was denkst du ist am besten? Wo ich ihr die liebe offenbart habe umarmte sie mich.. und schrieb später das sie noch nicht so weit ist wi ich wegeb bindungsangst etc..

0
77
@Timon92

Rede mit ihr über diese Angst ruhig und verständnisvoll. Dann frag sie freundlich wie das weitergehen soll. Dass du verunsichert bist und nicht weiß wieviel Zeit sie denn braucht. Rede mit ihr bewußt über ihre Ängste. Aber behutsam. Sie muß einsehen, dass du nicht ewig warten möchtest, bis sie eine Entscheidung getroffen hat.

2
2
@wirbelwindx

Ok herzlichen Dank:) dan werde ich mich mal bei ihr melden und abmachen und über diese problematik behutsam reden. Sie fühlt sich auch überfordert wegen dem denke ich..

1

Sie muss auf Dich zukommen. Eine Bindungsangst kommt aus schlechten Erfahrungen und die lassen sich nicht einfach überschreiben.

Sie muss wissen worin ihre Angst besteht. Hast Du sie danach schonmal gefragt? Wenn Du weißt, woran ihre Angst liegt, kannst Du ihr diese Angst leichter versuchen zu nehmen.

Bitte lass aber auf, dass Du nicht zu hastig wirst. Gib ihr Zeit und achte auf den Freiraum. Zeig ihr, dass du gewillt bist zu warten (falls Du das sein solltest).

2

Sie ist von ihren EX betrogen worden mit einer anderen... soll ich mich nicht mehr melden? Ich habe ihr genug freiraum gegeben bin auch nicht hastig zu ihr gewesen. Ich bin gewillt zu warten. Jedoch weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll..

0
40
@Timon92

Dich nicht mehr zu melden ist sicherlich auch nicht der richtige Weg. Sag ihr, dass Du verunsichert bist. Dass Du ihr nicht zu nahe treten und ihr Zeit geben willst, aber nicht weißt, woran Du bist. Dass Du Dich fragst, wie Du Dich verhalten sollst, wenn sie nicht schreibt. Ob sie angeschrieben werden oder ihre Ruhe haben möchte.

Diese Dinge kannst Du gar nicht wissen, weil es individuell ist. Frag sie. Formuliere nicht vorwurfsvoll. Es kann natürlich sein, dass sie das einschüchtert. Wenn Du sie nicht fragst, bleibt es bei dieser Unsicherheit

1
2
@Noeru

Oke Danke. Hätte ich gewusst hätte ich mit der Liebesgeständnis gewartet...

0

Hallo! Es kann natürlich - leider - sein das aus der Beziehung nie wirklich etwas wird

Weiss nicht ob es ratsam ist einen Brief zu schreiben

Ja aber der sollte enthalten dass Du einfach für sie da bist, sie darf sich nicht bedrängt fühlen

Entweder kommt sie irgendwann oder es wird halt nichts.

 Ich bräuchte euer rat.. wir haben uns mehrmals geküsst Reise unternommen etc

Eigentlich unglaublich wenn da nichts läuft

Schönen Sonntag

40

Was ist daran "unglaublich"?

0

Für wen soll ich mich entscheiden (Freunde)?

Also, Wie es schon in der Frage steht, bin ich kurz davor, eine Entscheidung zu treffen. Was, Wie ihr wahrscheinlich wisst, nicht einfach ist. Deswegen hole ich mir hier eure Hilfe und Danke euch schonmal im Vorraus😊 Kommen wir zur Sache: Ich habe mehrere BFF's und habe eigentlich auch eine ABF, die aber in letzter Zeit ziemlich komisch ist... Die Sache ist die: Ich habe eine Freundin, mit der ich schon 13 Jahre befreundet bin (Also fast seit meiner Geburt). Nennen wir sie mal Laura. Meine jetzige ABF nennen wir mal Lisa, wir sind erst seit einem Jahr befreundet. Und dann habe ich noch eine Freundin, mit der ich 2 Jahre befreundet bin. Nennen wir sie mal Diana. Also Lisa ist immer voll eifersüchtig, Wenn ich mal was mit Laura oder Diana mache. Aber sie darf mit ihren anderen Freundinnen auch immer alles machen. Sie ist immer voll nervig. Und auch immer total genervt, Wenn ich mal über meinen Schwarm oder anderes rede. Das tue ich eigentlich nur, Weil ich ihr vertraue, Aber ok... Diana ist immer witzig, vertraut mir, nervt zwar manchmal mit ihrem ständigen Reden, Aber das ist normal. Sie ist eigentlich in meinen Augen voll korrekt. Und Laura ist ja schon mein Leben lang mit mir befreundet. Wir haben immer sehr viel unternommen, was aber sehr abgenommen hat, Weil wir noch nie auf die gleiche Schule gingen. Naja... In letzter Zeit habe ich mehr Kontakt mit ihr und bin auch immer voll happy, Wenn wir uns sehen😊. Aber ich finde sie irgendwie ein bisschen cooltuend, was ich eigentlich nicht schlimm finde.. ABr auch egal. Sie ist mega korrekt und witzig🙂 Alles in einem: Ich mag iwi alle 3. Aber man muss sich halt entscheiden, denn alle können sich gegenseitig nicht wirklich leiden, obwohl keiner von beiden Laura kennt. Für wen soll ich mich entscheiden? Pls helft mir. Danke schon im Vorraus... Nochmal sorry für den langen Text😅

...zur Frage

Wie fange ich am besten einen Anschreiben an?

Infos.... ...Ich habe von einer Freundin eine stelle gesagt bekommen wo ich mich bewerben kann und sie legt für mich ein gutes wort ein, wie schreib ich das am besten.

zu meiner Person, die stelle ist als Sekretärin habe in diesem Bereich keine erfahrung, kann aber mit word exel outlook umgehen. meine ausbildung habe ich als Medientechnologin Druck in Digital gemacht (Digitaldruckerin) bin seid der Ausbildung im gleichen Betrieb und suche nun nach etwas neuem..,..würde mich freuen wen ihr mir ein anschreiben zusammen stellen könnt das ich eine ungefähre vorstellung habe wie ich das am besten alles schreiben soll, hab nach der ausbildnung keinen mehr gemacht...danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wie den Kontakt nach einem Korb wieder aufnehmen

Vor etwa 3 Monaten habe ich ein Mädchen nach einer Beziehung gefragt. Wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt schon seit etwa 3/4 Jahren und haben zusammen viel unternommen und ich habe mit ihr mehr erlebt als mit anderen Leuten, die ich schon länger kenne. Sie hat mir aber einen Korb gegeben.

Das Problem ist nicht, dass wir uns nicht mehr miteinander vertragen (wir sehen uns in der Schule und quatschen mitenander, schreiben SMS etc.). Ich habe die Sache mit dem Korb dann mit ihr besprochen. Sie hat gesagt, dass sie mich sehr mag, aber nicht mehr will. Ich habe dies akzeptiert und wir haben uns seither nicht mehr darüber unterhalten Aber wie sehen uns in der Freizeit nicht mehr, d. h. wir machen nichts mehr zusammen.

Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Seit etwa 1 Monat liebe ich sie nicht mehr, und dass habe ich ihr auch gesagt (also ist diese Art "Angst" nicht das Problem, oder trotzdem?). Trotzdem haben wir, wie gesagt, keinen Kontakt mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?