Wie umgehe ich die Fehlermeldung “Von IT-Administrator blockiert“, bei Andorid Installationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendeine schutzsoftware installiert ?

Wieslawa2806
Fragesteller

Ich bin dabei mein Smartphone zu rooten, ich kenne die möglichen Folgen und Risiken, darum soll es auch nicht gehen.

Die mir sonst bekannte root App (kein 0815 Müll) hat eine intigrierte Antivirus software.

Ich habe es letzten Endes noch nicht gerootet und die App deinstalliert, seit dem habe ich das Problem.

Sonst, nein keine externe Schutzsoftware installiert.

RakonDark  09.02.2019, 00:20
@Wieslawa2806

wenn dein system einigermäßen aktuell ist wird das vom betriebsystem vielleicht schon gesperrt. der towelroot ist ja eh schon outdated .

Wieslawa2806
Fragesteller
@RakonDark

Unabhängig von Towelroot, keine App aus dem Netz lässt sich installieren. Ich sehe die Fehlermeldung zum ersten mal.

RakonDark  09.02.2019, 00:22
@Wieslawa2806

ich hab nur noch das gefunden : Seit dem mach ich die Option, Apps durch Google überprüfen zu lassen immer aus.

Das scheint ein Firmen-Gerät zu sein, also wird das blockiert. Nur Apps vom Playstore sind auf Sicherheit geprüft, Apps aus anderen Quellen sind alle als unsicher zu betrachten.

Der Firmen-Admin hat das also aus guten Gründen unterbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Wieslawa2806
Fragesteller

Das ist mit Sicherheit kein Firmen-Gerät. Hat jemand relles gerade Zugriff auf mein Smartphone gehabt und konnte Installationen unterbinden, kann man die Blockade umgehen?

Das Handy wird rein Privat genutzt, wie passiert soetwas. Ich kenne meine Quellen, wer hat dies besser zu beurteilen?

funcky49  09.02.2019, 00:14
@Wieslawa2806

Wenn es kein Firmengerät ist, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Ich kenne meine Quellen, wer hat dies besser zu beurteilen?

Dein Risiko halt.

Die Beurteilung von Apps aus anderen Quellen liegt schlicht daran, daß die keiner auf Sicherheit überprüft - im Gegensatz zu allen Apps aus dem Playstore.

in den einstellungen von unbekannten quellen installieren erlauben , auf eigene gefahr.

Wieslawa2806
Fragesteller

Ist bereits auf “ erlauben “ gestellt, schon lange.

Installationen fanden immer problemlos statt, jetzt nicht mehr.

Man finden auch über Google nichts ähnliches..

RakonDark  09.02.2019, 00:19
@Wieslawa2806

dein händy muss ja uralt sein , der towelroot bug ist doch eh gar nicht mehr aktuell .

Wieslawa2806
Fragesteller
@RakonDark

Der Towelroot bug ist eine Alternative, da der erste Versuch mit anderer Software nicht geklappt hat.

Honor 6x, Android 7.0. Uralt würde ich nicht sagen.