Wie um eine zweite Chance bitten?

8 Antworten

Es kann schon sein, dass die Ferienzeit und dass Ihr Euch darin nur 2 mal gesehen habt, mit dazu beigetragen hat. Was waren das denn für Umstände?

Sicherlich hätte sie Verständnis dafür wenn Ihr Euch nicht sehen konntet, weil Ihr verreist wart.

Aber ich denke die Ursache ist vielmehr:

Sie meinte auch es wären die vielen Kleinigkeiten die passiert sind

Was meint Sie damit? Du kennst sicher den Spruch "steter Tropfen höhlt den Stein". Solche Kleinigkeiten summieren sich auf und irgendwann ist es zu viel und einer von beiden kann nicht mehr. Daher ist es wichtig auch Kleinigkeiten immer gleich aus der Welt zu schaffen.

Sicher kannst Du um eine zweite Chance bitten. Zeig Ihr einfach dass Die wirklich viel an ihr liegt und zwar nicht nur einmal, wie gestern, sondern immer wieder. Aber versuche dabei nicht aufdriglich zu wirken oder zu stalken...

Jensi5872
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, den Spruch kenne ich...Ich muss dir Recht geben. Meine Freundin hat mir manchmal klarmachen wollen, dass wir das klären müssen..Es war nicht eindeutig genug schätze ich...Ich gebe aber weiterhin mein bestes.

Kann man da nicht noch irgendwas machen wie zum Beispiel mit ihren Freunden reden, um mir anzuhören was die sagen?

Das fehlte gerade noch. Was haben die Freunde damit zu tun?

Rein gar nichts!

Ich finde es nur etwas komisch, da ich finde dass man nach 6 Monaten schon eine zweite Chance verdient hat und man an der Beziehung arbeiten kann.

Das findest Du.

Sie hat aber eine andere, klare Meinung, nämlich, dass sie Dich nicht mehr als Freund sieht und offensichtlich keine Beziehung mehr will und ihre Gefühle weniger geworden sind.

Du willst es aber offensichtlich nicht hören, respektierst nicht ihr "Aus" und klammerst.

Damit vertreibst Du sie erst recht.

Ein guter Rat: lass sie in Ruhe.

Natürlich schaffst Du es, sie einen Tag und mehr nicht anzuschreiben. Diese ganze Schreiberei ist ohnehin Blödsinn. Ihr hättet Euch stattdessen öfter sehen und persönlich miteinander sprechen sollen.

Aber jetzt ist es zu spät.

Lass sie in Ruhe und lass etwas Zeit vergehen. Nach einer Weile sieht die Welt dann auch wieder anders aus.

He Jensi :D

Ich habe sehr das Gefühl dass es wegem dem langen `nicht treffen` ist.

...bei mir war das genau gleich, hatte mal eine Freund und der war dann 4 Wochen in den Ferien und haben nur Mittags bisschen geschrieben weil er jeden tag saufen und feiern ging.

Dann erst um Nachmittag aufgestanden ist und sonst nur in der Hotel-Lobby Wlan hatte, so meldete er sich 1x kurz am tag da er den rest des Tages baden und essen war.

Da wurde ich auch sauer und hatte kein Bock mehr auf ihn, weil er sich wenig gemeldet hat und wir uns nicht gesehen haben, auch wegem dem  habe ich Gefühle verloren..

Ich weiss nicht, versuch ihr klar zu machen, dass jede Beziehung ne 2. bzw. 3.chance verdient egal was geschehen ist, man sollte verzeihen und versuchen zusammen einen weg zu gehen usw..

Grüsse & Viel Glück

Einen gesegneten Tag wünsch ich dir :D

Jensi5872
Fragesteller

Vielen dank für deinen Beitrag! Das habe ich versucht...ich weiss nicht wie ich ihr klarmachen kann, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat.:/

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen das das bei mir und meinen freund auch mal der Fall War ich hatte Schluss gemacht weil ich irgendwie keine Gefühle mehr hatte und nach nem Monat hatten wir wieder Kontakt und sind auch zsm gekommen und jz sind wir schon 1 Jahr zsm. Was ich dir versuch zu erklären lass es mal ein wenig ruhen und renn ihr nicht hinter her Gefühle kann man nicht erzwingen. Vielleicht wird es ja wieder was man weiß es ja nicht. Was du allerdings machen kannst dich vlt nochmal mit ihr treffen und mit ihr reden. Oder nur mit ihr befreundet sein dann können Gefühle auch kommen.zu dem Streit kann ich nur sagen das das bei vielen so ist. Ich und mein Freund streiten ständig was unsere Beziehung auch schon fast kaputt gemacht hat aber wenn beide zu den Fehlern stehen wird das auch. Versuch dich auch bei ihr zu entschuldigen auch wenn du vlt keinem Grund hast. So sind Frauen eben einfach.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen und wünsche dir auch weiterhin viel Glück

Jensi5872
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag! :)

ein Neuanfang auf einer anderen EBENE ...mit anderen Personen kann "Wunder" wirken.....

Jensi5872
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag! Wie meinst du das?

ischdem  19.08.2016, 14:44
@Jensi5872

wenn es immer wieder Unstimmigkeiten gibt und imer wieder "Neuanfänge" dann muss einmal ein Schlußstrich gezogen werden.

Vielleicht passt es ganz und garnicht.....

dann ist der Schlussstrich eine Erlösung ! meine ich ...

alles Gute