Wie um eine zweite Chance bitten?

8 Antworten

Kann man da nicht noch irgendwas machen wie zum Beispiel mit ihren Freunden reden, um mir anzuhören was die sagen?

Das fehlte gerade noch. Was haben die Freunde damit zu tun?

Rein gar nichts!

Ich finde es nur etwas komisch, da ich finde dass man nach 6 Monaten schon eine zweite Chance verdient hat und man an der Beziehung arbeiten kann.

Das findest Du.

Sie hat aber eine andere, klare Meinung, nämlich, dass sie Dich nicht mehr als Freund sieht und offensichtlich keine Beziehung mehr will und ihre Gefühle weniger geworden sind.

Du willst es aber offensichtlich nicht hören, respektierst nicht ihr "Aus" und klammerst.

Damit vertreibst Du sie erst recht.

Ein guter Rat: lass sie in Ruhe.

Natürlich schaffst Du es, sie einen Tag und mehr nicht anzuschreiben. Diese ganze Schreiberei ist ohnehin Blödsinn. Ihr hättet Euch stattdessen öfter sehen und persönlich miteinander sprechen sollen.

Aber jetzt ist es zu spät.

Lass sie in Ruhe und lass etwas Zeit vergehen. Nach einer Weile sieht die Welt dann auch wieder anders aus.

Es kann schon sein, dass die Ferienzeit und dass Ihr Euch darin nur 2 mal gesehen habt, mit dazu beigetragen hat. Was waren das denn für Umstände?

Sicherlich hätte sie Verständnis dafür wenn Ihr Euch nicht sehen konntet, weil Ihr verreist wart.

Aber ich denke die Ursache ist vielmehr:

Sie meinte auch es wären die vielen Kleinigkeiten die passiert sind

Was meint Sie damit? Du kennst sicher den Spruch "steter Tropfen höhlt den Stein". Solche Kleinigkeiten summieren sich auf und irgendwann ist es zu viel und einer von beiden kann nicht mehr. Daher ist es wichtig auch Kleinigkeiten immer gleich aus der Welt zu schaffen.

Sicher kannst Du um eine zweite Chance bitten. Zeig Ihr einfach dass Die wirklich viel an ihr liegt und zwar nicht nur einmal, wie gestern, sondern immer wieder. Aber versuche dabei nicht aufdriglich zu wirken oder zu stalken...

Vielen Dank! Ja, den Spruch kenne ich...Ich muss dir Recht geben. Meine Freundin hat mir manchmal klarmachen wollen, dass wir das klären müssen..Es war nicht eindeutig genug schätze ich...Ich gebe aber weiterhin mein bestes.

0

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen das das bei mir und meinen freund auch mal der Fall War ich hatte Schluss gemacht weil ich irgendwie keine Gefühle mehr hatte und nach nem Monat hatten wir wieder Kontakt und sind auch zsm gekommen und jz sind wir schon 1 Jahr zsm. Was ich dir versuch zu erklären lass es mal ein wenig ruhen und renn ihr nicht hinter her Gefühle kann man nicht erzwingen. Vielleicht wird es ja wieder was man weiß es ja nicht. Was du allerdings machen kannst dich vlt nochmal mit ihr treffen und mit ihr reden. Oder nur mit ihr befreundet sein dann können Gefühle auch kommen.zu dem Streit kann ich nur sagen das das bei vielen so ist. Ich und mein Freund streiten ständig was unsere Beziehung auch schon fast kaputt gemacht hat aber wenn beide zu den Fehlern stehen wird das auch. Versuch dich auch bei ihr zu entschuldigen auch wenn du vlt keinem Grund hast. So sind Frauen eben einfach. 

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen und wünsche dir auch weiterhin viel Glück 

Vielen Dank für deinen Beitrag! :)

0

Freundin kann sich nicht festlegen?

Hey Leute ich bin bzw war 1 Monat mit meiner 15 Jährigen Freundin zusammen. Wir haben uns schon sehr geliebt und wollten uns einfach jeden Tag sehen. Die ersten beiden Wochen haben wir sehr viel miteinander gemacht. Danach die 2 Wochen haben wir weniger zsm gemacht weil wir nicht so viel Zeit hatten. In dieser Zeit hat sie Gefühle für jemand anderen entwickelt, dem sie vor unserer Beziehung ein Korb gegeben hat. Vor unserer Beziehung haben die beiden sich auch oft getroffen , aber dann kam ich und sie verliebte sich sofort und gab ihm ein Korb. Nun stockt unsere Beziehung, da sie nun Gefühle für uns beide hat. Ich weiß nicht wie jetzt meine Chancen bei ihr stehen. Jedenfalls liebt sie mich ja. Sie hat auch schon ein Armband von mir bekommen und ein 8 Seitigen Brief mit Bildern von uns. Ich hab ihr auch schon geschrieben, sie soll sich von sich aus melden, wenn sie noch mit mir was machen will. Das hat sie. Jetzt habe ich sie gefragt, ob sie etwas Zeit braucht. Die braucht sie, sagte sie. Sie hat auch geschrieben, dass sie Angst hat mich zu verlieren, wenn sie sich zu viel Zeit nimmt. Ich habe geschrieben, ich liebe sie aber renne ihr nicht hinterher, es liegt jetzt in ihrer Hand. Hab ich das gut gemacht oder kann ich noch irgendwas tun, damit sie mich vermisst etc? Ihr vllt schreiben oder ganz in Ruhe lassen? ( Wir hatten noch kein Geschlechtsverkehr miteinander)

...zur Frage

Zweite Chance für den Ex?

Hallo ihr Lieben :) Nach dem Aus mit einem Mann vor über 3Jahren hat er vor kurzen wieder Kontakt zu mir aufgenommen und mitgeteilt dass er es gerne noch einmal versuchen und vieles besser machen möchte. Das Letzte Mal war er frisch von seiner Ex getrennt und somit nicht bereit eine neue Beziehung mit mir anzufangen. So haben sich unsere Wege gerrennt. Ich bin über ihn hinweg gekommen, lebe jetzt selbstständig, unabhängig und glücklich als Single. Nun möchte er eine zweite Chance haben, doch ob ich bereit bin ihm noch mal zu vertrauen und einen zweiten Anlauf zu starten weiß ich nicht. Hat den jemand von euch Erfahrungen mit solchen Situationen? Würde mich auf euere Antworten freuen :)

...zur Frage

Ist das jetzt liebe oder nicht?

Also ich bin 15 und habe einen Freund ... Wir führen eine merkwürdige Beziehung und das liegt daran das wir fast nebeneinander wohnen jedoch fast nur über WhatsApp Kontakt haben. Ich habe sehr wenig Zeit und wenn ich dann doch Mal Zeit hab ihn zu sehen will ich ihn irgendwie garnicht treffen ... Ich weiß nicht , er fragt mich jeden Tag ob ich Zeit hab und ich finde immer irgendwelche ausreden weil ich ihn einfach nicht sehen will ... Also um erlich zu sein weiß ich nicht Mal ob ich ihn wirklich liebe . Ich habe ihm meine Gefühle geschildert wenn wir uns doch gesehen haben und er meinte das das liebe ist . Ich bin mir da nicht so sicher aber ich will ihm nicht weh tun. Heute will er mich wieder ausführen und ich werde wohl hingehen weil mir die ausreden ausgehen . Was soll ich tun

...zur Frage

Sex aber keine Beziehung, ich brauch sie?

Guten Tag

ich habe mit meiner besten Freundin regelmässigen Sex. Wir haben Spass dabei aber es belastet mich auch.

Vorgeschichte: Ich und meine beste Freundin haben Gefühle für einander Entwickelt. Was sie mir auch gesagt hat & ich ihr auch. Wir sind dann zusammen gekommen und waren eine Woche zusammen. Dann meinte sie, sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung, möchte aber das alles weiter läuft wie es war. Bedeutet das wir weiter hin uns so Verhalten als wären wir zusammen.

Ich habe sie gefragt warum sie nicht bereit für eine Beziehung ist sie meinte dann: "Ich bin noch zu verletzt wegen meinem Ex Freund & ihr das zwischen ihr und mir einbisschen zu schnell ging." Sie hat gesagt sie braucht noch etwas Zeit bis sie bereit ist. Ich warte jetzt dann schon einen Monat. Sie meinte wir kommen zu 100% zusammen wenn sie bereit ist.

Mich belastet es das ich warten muss. Das ich sie Küssen kann aber ich weiss sie ist nicht "meine" Frau. Sie meinte sie hätte keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex aber sie hat sich vor 1ner Woche mit ihm getroffen. Was die gemacht haben weiss ich nicht.

Was will sie jetzt von mir? Ich verstehe das ganze nicht & wie lange soll ich noch warten? Ein Kumpel meinte ich soll ihr ein Ultimatum stellen. Aber ob das eine gute Idee ist?

...zur Frage

Beziehung beenden.. verarscht mich mein Freund? Was tun?

Hallo, vor paar Tagen hätte ich mit meinem Freund (mit dem ich 5 Monate zsm. bin) fast schluss gemacht, weil er ein Versprechen gebrochen hat, welches mir bzw. uns eigentlich was bedeutet hat.. und sich das Thema oft wiederholt hat.. allerdings zeigte er mir wie leid es ihm tat und er bat mich um noch eine Chance, die ich ihm auch gegeben habe. Am selben Abend war ich dann noch bei ihm als er eine Nachricht von einem Mädchen bekam, dass sie um 10h beim Flughafen ankommt.
Vorgeschichte: die beiden hatten vor mehr als einem halben Jahr etwas miteinander(1-2x mit einander geschlafen)Sie lebt allerdings nicht in Deutschland sondern ist hier nur ab und zu zu Besuch. Daraufhin hatte ich mich gewundert warum sie das schreibt. Er hat mir dann erklärt das sie ihn vor 20 Tagen angeschrieben hat und fragte ob er eine Wohnung frei hätte in der sie & ihre Freundin für paar Tage bleiben können(er vermietet Wohnungen)Das hatten die dann so ausgemacht(umsonst). Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und wollte den Chat lesen. Dann hat er ihn mir gezeigt und dann hab ich gesehen das er vor 20 Tagen nach Ihrer Anfrage weiter mit ihr über uns geschrieben hat. Sie wollte ihn treffen, er meinte er ist in einer Beziehung, sie fragte ob er glücklich ist er meinte ja dann meinte er aber das er manchmal auf alles scheis*en könnte (weil wir uns oft sehr oft gestritten hatten).. dann hat er halt Mit ihr über unsere Beziehungsprobleme geredet und am Ende Sachen gesagt wie „am Tag bestimmt sie bei Nacht ich“.. sie meinte später Iwann könne uns ja Trz. treffen als Freunde.. er meinte ja können wir. Dann meinte sie wieder „ich werde dich soooo fest umarmen wenn ich dich wieder sehe....“
Ich war daraufhin wieder kurz vor einer Trennung a) wegen der 1. Sache an dem Tag und b) weil ich das absolut nicht ok finde das er mit jmd. mit dem er was hatte „schlecht“ über mich redet und die dann noch so Nja komisch schreiben. Jedenfalls hab ich ihm das dann wieder verziehen und ihm gesagt das ich nicht möchte das er sich mit ihr trifft. Am nächsten Tag meldete sie sich wieder weil sie nur kaltes Wasser hatten. Was mich wieder aufgeregt hatte. Haben wieder ewig darüber geredet das er sich nicht mit ihr treffen soll.. dann hab ich heute (was von mir nicht ok war)heimlich deren chats Gelesen&gesehen dass er ihr am Morgen auf Ihre Nachricht geschrieben hatte er würde vorbeikommen. Allerdings hatte sie da noch geschlafen.. während der Zeit hatten wir auch telefoniert und er musste noch zum Tierarzt.. deswegen weiß ich dass er dann doch nicht dort war.. aber Leute übertreibe ich?Ich meine ich verstehe einfach nicht wie er obwohl wir 100x darüber geredet haben das ich und er bzw. wir es in einer Beziehung nicht ok finden, dass er ihr dann trz schreibt er würde vorbeikommen. Ein Glück hat er es nicht getan aber bitte wie soll ich die nächsten 10 Tage durchhalten ohne misstrauisch zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?