Wie übt man zuhause für den Führerschein sehtest?

6 Antworten

Es ist ausreichend in der Grundschule gelernt zu haben, wie man Buchstaben und Ziffern liest und ausspricht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Garnicht.

Das ist doch kein Test, wie eine Schulaufgabe.

Da wird deine Sehkraft getestet, wie eine ärztliche Untersuchung. (ohne Pieks)

Du schaust in ein Gerät und liest die Zahlen, Buchstaben oder Kringel mit einseitiger Öffnung.

Sehtest – Voraussetzung für Ihren Führerschein

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie brauchen einen Sehtest, der maximal zwei Jahre zurückliegt, um den Führerschein für Pkw, Roller & Co. zu bekommen.
  • Ihren Sehtest können Sie beim Augenarzt oder Optiker absolvieren.
  • Wenn Ihnen der Prüfer ein Sehvermögen von mindestens 70 Prozent attestiert, haben Sie den Test bestanden.

https://www.da-direkt.de/autoversicherung/ratgeber/sehtest-fuehrerschein

Für einen Sehtest kann man nicht üben. Der wird einfach gemacht.

Gar nicht der Test soll die Wirklichkeit zeigen und wenn man eine Brille braucht dann ist es halt so