Wie übt man am besten die amerikanische Aussprache?

7 Antworten

Ohne häufigen Umgang mit Amerikanern / Kanadiern bzw ohne Umgang mit kompetetenten Lehrern wird das nicht klappen.

Etwas hilfreich ist natürlich, wenn Du Dir ständig Sendungen, Filme etc in amerikanischem Englisch ansiehst und anhörst, die Sendung aufnimmst, und immer wieder Szenen NACHSPRICHST. Das ist aber ein Vorgang, der Monate dauert.

Auch mit amerikanischen Englisch wird man das raushören. Du musst schon ein echtes Sprachtalent sein, um den deutschen Akzent rauszubekommen.

es reicht bspw. wenn du bspw. das "th" richtig aussprichst....

MasonDaweey  02.08.2018, 15:16

Nee das ist bei weitem nicht alles

ähem...ich fürchte, an deinem dt. Akzent wird sich nichts ändern.

Guck dir amerikanische Filme an oder reise nach Amerika