Warum habe ich beim Englischsprechen einen amerikanischen Akzent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerikaner nuscheln nicht. Das ist einfach ihr Akzent. Und das mit dem Silben auslassen (z.B. "y'know" oder "c'mon") ist einfahc Umgangssprache. Du sagst doch bestimmt auch "n" statt "ein" oder "ne" statt "eine" oder lässt anderswo Silben weg.

Bei mir ist es ähnlich: Unsere Schule ist eher amerikanisch angehaucht und ich spreche eher mit britischem Akzent. Ich denke, dass das einfach impulsiv ist (es sei denn, du machst es bewusst^^). Bei dir könnte es von amerikanischen Filmen, Liedern etc. kommen, bei mir davon, dass wir drei Jahre lang British English gelernt haben.

(Bei mir ist es sowieso noch besser: Ich bin Deutsche und spreche einen Mix aus britischem und amerkianischem Englisch mit niederländischem Akzent :D)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

Hey, meine Lehrerin regt sich auch immer darüber auf. wir sollen ein perfektes britisches schulenglisch reden und ich habe einen amerikanischen- texanischen akkzent, weil ich so viel amerikanische filme gesehen habe und unsere besten freunde amerikaner sind. viele fragen mich immer, deshalb, ob ich amerikanerin bin und wenn ich in amerika amerikanisch spreche, wollen sie einfach nicht glauben, das ich aus deutschland komme. wenn dich deine lehrerin deshalb fertig macht, sollen mal die eltern mit ihr reden ;)

Ich würde jetzt auch mal darauf tippen, dass du einfach ein offenes gehör für die meistens eher amerikanische sprechweise hast und diese wahrscheinlich unbewusst nachahmst. Ein großteil der musik die wir hören ist ja amerikanischen ursprungs. Da schnappt man schon mal das eine oder andere auf. Und ja, die nuscheln echt derbe, die amis.